Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SE64M330EU/73

Reparaturtipps zum Fehler: Sicherung fliegt sofort raus

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 5 2024  07:23:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens SE64M330EU/73 --- Sicherung fliegt sofort raus
Suche nach Geschirrspüler Siemens

    







BID = 1019837

oliverw

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sicherung fliegt sofort raus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE64M330EU/73
S - Nummer : S9J1S
FD - Nummer : FD8705
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei unserem Geschirrspüler ist in der letzten Zeit ab und zu mal die Sicherung für den Geschirrspüler im Sicherungskasten(Nicht der Haus-FI) rausgeflogen. Habe sie dann wieder reingemacht und sie lief wieder. Kürzlich ist wieder die Sicherung raus. Im Geschirrspüler stand unten drin eine Menge Wasser und die Klappe, wo das Spülmittelpulver drin ist, war noch geschlossen. Jetzt wollte ich die Sicherung nochmal reinmachen und beobachten, wann genau die Sicherung kommt. Aber mittlerweile fliegt die Sicherung schon raus, wenn ich den Geschirrspüler über den Ein/ Aus Schalter einschalte.
Ich hatte jetzt schon mal die Tür auseinandergebaut. Das Steuermodul oben rechts macht einen guten Eindruck. Augenscheinlich keine Leiterbahnen oder Bauteile defekt. Am Ein/ Ausschalter haben sich 2 der Kontakte ein wenig verfärbt. Dunkelblau bis leicht schwarz. An diesen beiden Kontakten hängt ein dünner brauner Draht und ein dünner gelber Draht. Der Kabelbaum unten in der Tür scheint auch noch OK zu sein.
Ohne Schaltplan komme ich hier bestimmt nicht weiter. Hat jemand den Schaltplan für mich? Oder hat jemand Tips, was der Fehler sein könnte?
Ich baue so einen Geschirrspüler zum ersten Mal auseinander. Also wenn jemand Ideen hat, was es sein könnte, dann bitte ruhig ausführlich schreiben
Vielleicht noch wichtig, welche Voraussetzungen bei mir für eine Fehlersuche gegeben sind. Ich bin Elektrotechniker.

FD Nummer ist die FD8705

BID = 1019838

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11123
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Pumpe, Durchlauferhitzer

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1020021

oliverw

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Welche Pumpe? Umwälzpumpe oder Ablaufpumpe?
Die Umwälzpumpe habe ich durchgemessen. Hat 50 Ohm. Der Motorkondensator macht einen guten Eindruck, scheint nicht defekt zu sein. Kann ich die Umwälzpumpe von der Elektronik abklemmen und einfach 230V anschließen, um sie zu testen?
Wie komme ich an die Ablaufpumpe? Wo sitzt die? Arbeitet die auch mit 230V?
Die Heizung habe ich auch durchgemessen. Hatte irgendwas bei 20 - 25 Ohm meine ich gehabt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: oliverw am 17 Mai 2017 13:33 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181353940   Heute : 626    Gestern : 5980    Online : 647        26.5.2024    7:23
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,362818956375