Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SE25268

Reparaturtipps zum Fehler: Das Wasserproblem

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 5 2024  07:18:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens SE25268 --- Das Wasserproblem
Suche nach Geschirrspüler Siemens

    







BID = 678823

200113

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: köln
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Das Wasserproblem
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Star Collection SE25268
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Rechtschreibfefler und sinnvolle Korrekturen sind erwünscht

Ich bespreche alles was ich mache bevor ich es mache und besitze ein gesundes Menschenverstand. Kann man nicht unter Vorkenntnis eintragen

Mein Problem:
Das Wasser läuft ein aber nur soviel bis der Boden voll ist. Dann begleitend mit komischen Geräuschen kommt kein weiteres Wasser mehr ein. Dann steht das Ganze so und es tut sich nichts. Aquastop buchstäblich.

Was ich gemacht habe:
- viel gelesen
- Reset pumt das Wasser raus und setzt das Programm zurück
- Kabel aus der Steckdose gezogen
- die Tür aufgemacht
- Boden saubergemacht
- da waren auch Filter, die habe ich auch perfekt gesäubert
- auch die Pumpe (vor der Pumpe) gesäubert
- die Tür zu gemacht
- die rechte Seite (Blechverkleidung) aufgemacht
- die Wanne ganz unten ist Staubtrocken
- da sind Drähte und so was mit Strom. Da fließt kein Wasser also zugemacht.
- die linke Seite (Blechverkleidung) aufgemacht
- die Wanne ganz unten ist auch Staubtrocken
- da fehlt ein riesen Behälter auf mit viel Schmutz drin.
- den Behälter abgemacht und gesäbert NICHT GANZ
- da ist noch was drin bekomme ich nicht raus. GEHT DAS ÜBERHAUPT und wieviel soll so ein Teil Kosten? Das Bild ist anbei

Ich habe noch vor:
- Riffelschaluch und sonstige Wasserwege zu säubern. Habe ich noch nicht gemacht, da ich das mit dem riesen Behälter nicht hinbekomme. Aber habe ich noch vor. Ich gebe nicht so schnell auf.


Zum Gerät
Die Siemens SE25268 ist seit Jan.2001 bei uns.
Bis jetzt keine Probleme und eine sehr gute Leistung.
Der Zustand ist sonst wie neu zu bezeichen.
Ich möchte sie gerne weitere 10J benutzen.

Ganz liebe Grüße aus Köln an GILB und andere Helfer.
Gilb hat mir schon mal geholfen bei meinem Kondenstrockner.


Edit: Gerätetyp nach Vorgabe 200113

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 21 Mär 2010 20:46 ]

BID = 678868

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

 

  

Hallo zusammen

@"200113":
Guckmal bitet hier:
http://www.teamhack.de/download/wassertasche.pdf

Gruß

Roland

BID = 678894

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Im Austausch kostet dich das Wassersystem die hälfte vom neu Teil.
Nur mal als kleine Anmerkung.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181353930   Heute : 616    Gestern : 5980    Online : 397        26.5.2024    7:18
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
7,39738297462