Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SD13G1S

Reparaturtipps zum Fehler: Anzeige Zulauf prüfen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  06:49:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Siemens SD13G1S --- Anzeige Zulauf prüfen
Suche nach Geschirrspüler Siemens

BID = 975901

bruno61

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anzeige Zulauf prüfen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD13G1S
S - Nummer : 019010339234002337
FD - Nummer : SF24T258EU/13
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Geschirrspüler.

Fehleranzeige: Wasserzulauf prüfen, das Program unterbricht sporadisch, Wasser bleibt stehen, ständiges Abpumpgeräusch.
Nach Reset pumpt das Gerät dann normal ab und beendet.
Wenn man im Fehlerstatus manuell die Pumpe zum Abpumpen bringt( Gestänge am Schwimmer heben), läuft das Programm letztlich zu ende und alles ist gut.

Ersetzt wurde bisher der Mikroschalter Wasserniveau und die Wassertasche wurde ausgebaut und gereinigt.
Da sieht alles super sauber aus.

Habe da im Augenblick keine Idee.

Vielen Dank für die Hilfe.

Beste Grüße

Bernd

BID = 975904

www.absenger.net

Schreibmaschine

Ablaufpumpe, Ablaufschlauch und Siphon überprüfen und ggfs. reinigen oder tauschen.

Alois

BID = 976005

bruno61

Gerade angekommen

Hallo,
habe das alles geprüft, ist soweit in Ordnung.
Alles sauber, die Pumpe arbeitet normal.

Ich habe festgestellt, dass die Turbine/Durchflussmesser mit dem Fehlerbild im Zusammenhang steht. Leuchtet während des Betriebs der Maschine der Alarm auf und ich ziehe kurz den Stecker von der Platine, erlischt mein Alarm.
Ich denke, ich sollte die Einheit erst einmal besorgen und einbauen. Rein mechanisch arbeitet die Turbine gut, elektrisch kann ich das nicht einschätzen.

BID = 976700

derhammer

Urgestein

Welche Turbine oder Durchflußsensor.

Hat das Gerät nicht

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421597   Heute : 636    Gestern : 5459    Online : 358        29.11.2024    6:49
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,211446046829