Siemens SpüMa S9VT1S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasserhärte programmieren

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:06:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens S9VT1S --- Wasserhärte programmieren
Suche nach Siemens S9VT1S Siemens S9VT1S

Fehler gefunden    







BID = 871920

electrixx2003

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Weisenbach
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserhärte programmieren
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE64561/07
FD - Nummer : 8204
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
wir haben gebraucht den oben genannten Geschirrspüler bekommen, natürlich ohne Betriebsanleitung. Kann mir jemand sagen, wie ich bei dem Gerät den Wasser-Härtegrad programmiere (wir haben eine Härte von 3,5°).
Danke!

_________________
Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus!

BID = 871951

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085

 

  

Wenn Du im Internet keine passende Anleitung für die Maschine findest, dann versuche einen ähnlichen Typ. Bezüglich der Einstellung unterscheiden sich die Teile nicht besonders.

Gockel ist Dein Freund.

Rafikus

BID = 872011

electrixx2003

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Weisenbach

... nun, in einem anderen Fred hab ich gelesen dass sich jemand die halbe Maschine ver-programmiert hat bei sowas. Deshalb wollte ich danach fragen.

_________________
Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus!

BID = 872014

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085

Ich weiß nicht, was der Fred da geschrieben hat, ich kenne auch keinen Fred, würde aber gerne wissen, ob Du schon eine Anleitung im Netz gefunden hast?

Rafikus

BID = 872076

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Anleitungen kann man sich bei BSH runterladen
oder da auch käuflich erwerben
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 872263

electrixx2003

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Weisenbach

So, habe bei Siemens die Anleitung downloaden können. Allerdings steht in der, dass die Einstellung der Wasserhärte in der Kurzbedienungsleitung beschrieben ist. Und die gibt es dort nicht.

@Rafikus: Das mit "Fred" war lustig gemeint, aber vielleicht geht man ja zum Lachen in den Keller. Dann muss man aber auch bemerken, dass es sich bei deinem "Gockel" wohl um Google handelt

Bestätigt meine bisherige Erfahrung hier, dass man immer mindestens eine "schiefe" Antwort bekommt, obwohl man höflich fragt. Schade.

_________________
Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus!

BID = 872431

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085

Meine bisherige Erfahrung ist, dass es immer wieder Fragesteller gibt, die ohne jegliche, eigene Vorleistung hier mit Fragen ankommen und erwarten, dass die Anderen die Arbeit erledigen.
Vor meiner ersten Antwort habe ich auf der Herstellerseite nachgesehen und stellte auch fest, dass da auf die Kurzanleitung verwiesen wird, die jedoch nicht verfügbar ist. Deswegen auch der Hinweis auf die ähnlichen Typen.
Und was stellt sich nun heraus? Du hast, wie es wohl nicht anders zu deuten ist, tatsächlich die Anleitung erst nach unseren Beiträgen geladen.

Und dann noch solche Kommentare abgeben ...

Rafikus

BID = 872445

electrixx2003

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Weisenbach

Deine Erfahrung in allen Ehren, aber ich habe nur gefragt ob das zufällig einer weiß der tagtäglich im Kundendienst unterwegs ist. Bei mir ist das leider 10 Jahre her. Sorry wenn das zu viel war.
Ich habe übrigens vorher direkt auf der Siemens-Seite nach Betriebsanleitungen gesucht und keine Möglichkeit zum downloaden gefunden. Erst nach erneuter Suche über Google hab ich den Bereich auf der Siemens-Seite finden können. Wahrscheinlich war ich einfach zu dumm
Ich frage mich allerdings,warum man sich dann die Mühe macht und irgendetwas schreibt, wenn doch das Tippgeben schon zu viel ist....
Mit dem Problem bin ich noch nicht weiter. Ein Bekannter hat eine ähnliche Maschine, und die dort beschriebene Prozedur funktioniert bei meiner nicht. Insofern war das auch Mist.

_________________
Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus!

BID = 872487

electrixx2003

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Weisenbach

vergessen wir es. Hat ja eh keinen Zweck.

_________________
Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692069   Heute : 7970    Gestern : 12674    Online : 419        29.3.2024    15:06
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,259345054626