Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht mehr, läuft nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
FD - Nummer : 8290490205
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
der Geschirrspüler meiner Schwägerin läuft nicht mehr, seit dem sie aus Frust wahllos die Schalter betätigt hatte; zuvor musste Sie feststellen, dass nach Beendigung des letzten Gebrauchs der Spülmaschine, das Geschirr zwar gereinigt worden war, allerdings war es noch nass und kalt, so dass zu vermuten ist, dass die Heizung nicht funktionierte.
Ich besitze wenig Kenntnisse von der Materie, habe allerdings - mit Hilfe dieses Forums - auch schon 2x meinen Miele-Geschirrspüler erfolgreich reparieren können, da ich zumindestens handwerklich nicht ganz ungeschickt bin;
ich versuche nun, da meine Schwägerin nicht mit Reichtum versehen ist, mit eurer Hilfe, die Ursache zu ergründen und ihr auf diese Art und Weise zu unterstützen und zu helfen.
Auf diesem Wege bitte ich auch, da ich mit Siemensgeräten noch keinerlei Erfahrung sammeln konnte, zu erfahren, wo und wie ich das Gerät am besten öffnen muß, um an die besagten Stellen gelangen zu können; hilfreich wäre es auch, wenn ich entsprechende Bilder hierfür erhalten könnte.
Desweiteren habe ich die Vermutung, dass durch das wahllose Betätigen der Schalter, die Maschine keine Funktion mehr aufweist; ist in diesem Zusammenhang irgendwelcher Reset durchzuführen oder woran könnte es liegen?
Die Hauptursache scheint mir in der Heizungsfunktion zu liegen ?!
Für eure Unterstützung bedanke ich mich schon einmal im voraus und wünsche allen Beteiligten auf diesem Wege ein frohes neues Jahr
mfg :

idee: