Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S9LT1S

Reparaturtipps zum Fehler: beim Spühlvorgang-klappert

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  06:44:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Siemens S9LT1S --- beim Spühlvorgang-klappert
Suche nach S9LT1S Geschirrspüler Siemens S9LT1S

BID = 758760

vikkibo

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : beim Spühlvorgang-klappert
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9LT1S
S - Nummer : SE54A592/45
FD - Nummer : FD 8402
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo zusammen!
vor ne Woche hat unsere GSMaschine angefangen zu klappern
Ich habe linke seitenwand abgebaut und festgestellt, dass das der unten befindender ventil(?) ist. Und zwar da sind zwei davon, einer mit gummispitze (das ist der, der klappert) und neben einer mit gummihalbkugel. Ventil, das klappert, nehme Ich an, muss entweder zu, oder auf sein, je nach steuerungssignal.Aber es macht wie ein Maschinengewehr: so schnell raus und rein bewegen, so, dass sich es nach klappern anhört.Was kann das sein? Den Spühlvorgang bringt es auch nich zum Ende, weil das Wasser rausgepumpt wird und nicht mehr eingefüllt, das
Geschirr bleibt weiss, nicht ausgespühlt.
Werde mich sehr freuen, wenn jemand mir dabei hilft!!!
Dankeschön!

BID = 758842

derhammer

Urgestein

Spannng messen ob die Spannung sich verhält wi das Ventil, also ob die Spannung "an aus an aus" geht, oder ob die Spannung permanent vorhanden ist.

BID = 758963

vikkibo

Gerade angekommen

Hallo!
Da bin ich wieder. Spannung habe ich geprüfft, es bleibt permanennt beim 225 Volt. Was ich noch gesehen habe, dass beim pumpen, wenn die Wassertasche voll wird und läuft oben über, ins Vorrichtung mit dem Schwimmer, der in einem Becher sich befindet und mit Überlaufschutz zusammengebunden ist, dann wird dieses Ventil abgeschaltet, Pumpe pumpt das Wasser ab, Schwimmer geht runter, Schalter wird nicht mehr belegt, Ventil geht wieder an und brummt wieder.Dann geht´s wieder von vorne an;
Wassertasche- voll, Wasser läuft rüber, Schwimmer hoch, brummeln aus.
u.s.w. Wenn die Spühlmaschine fängt an zu waschen, dann bleibt Wasser ca. 3/4 voll in der WT und brummeln hört nicht mehr auf. Spannung 225 V.

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393535   Heute : 731    Gestern : 7548    Online : 814        25.11.2024    6:44
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,65738987923