Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S9ET1S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Rattergeräusche

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  20:19:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens S9ET1S --- Rattergeräusche
Suche nach S9ET1S Geschirrspüler Siemens S9ET1S

    







BID = 941325

m172nld

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
Wohnort: Münster
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Rattergeräusche
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9ET1S
S - Nummer : SE54688/03
FD - Nummer : 8003 690050
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meine Siemens SpüMa macht mir leider Sorgen.
Nachdem ich vor einigen Monaten das Gebergehäuse gründlich reinigte und den Schlauch, der vom Gebergehäuse zum Maschinensumpf führt, von ausgesprochen vielen Ablagerungen befreite, läuft die Maschine in letzter Zeit SEHR lange, bis das Programmende erreicht ist.
Heute habe ich mit Maschinenreiniger eine Reinigung durchgeführt und dabei sind SEHR merkwürdige Rattergeräusche zu hören. (Ob die ansonsten auch zu hören waren weiß ich nicht, da die SpüMa in der Regel nicht läuft, wenn ich zuhause bin.
Da ich hier keine Tondatei anhängen kann habe ich ein 13 Sekunden kurzes Video auf Youtube hochgeladen, wo die Geräusche gut zu hören sind:
http://youtu.be/DA5HNRnh5eQ
Falls mir jemand einen guten Tipp geben kann: Immer her damit, ich nehme ihn gerne an!
Besten Gruß und danke schön!
Jürgen

BID = 941327

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Tritt das Geräusch beim Abpumpen auf oder im Spülgang?

BID = 941337

m172nld

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
Wohnort: Münster

Hallo,
es tritt beim Abpumpen auf. Möglicherweise müsste ich vielleicht sogar schreiben: Beim Versuch des Abpumpens, denn als der Spülgang vorhin fertig war stand noch reichlich Flüssigkeit im Innenraum...
Vermutlich also eine defekte Pumpe oder ein Fremdkörper, der eine Pumpe behindert?
Schönen Abend noch!
Jürgen

BID = 941343

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Dann entferne mal die Abdeckung der Laugenpumpe.

BID = 941445

m172nld

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
Wohnort: Münster

Tja...
Dummheit stirbt nicht aus:
Da ich die Geschirrkörbe und die Sprüharme rausgenommen hatte ließ ich das Abdeckgitter und die darunter befindlichen Teile während der Maschinenreinigung im Inneraum "herum" liegen. Und ahnte natürlich nicht, dass das kleine Kunststoffteil, dass links unten im Sumpf sitzt und da einen "Propeller" abdeckt, genau dort hinein rutschen würde.
War aber wohl anscheinend so, denn nachdem kein Wasser mehr abgepumpt wurde und ich das Wasser heraus geschöpft hatte, sah ich das Teil da liegen.
Dann habe ich alles aus dem Inneraum heraus genommen und das Kurzprogramm laufen lassen: Keine Geräusche und das Wasser wurde auch abgepumpt.
Ebenfalls habe ich dann festgestellt, dass der Salzbehälter nicht voll war. (Ob er komplett leer war weiß ich nicht. Glaube ich aber nicht, denn es passte "nur" ungefähr 500gr Salz da rein.)
Nach der anschließenden Reinigung von Geschirr war auf den Gläser ein leichter, grauer, etwas schmieriger Belag. Alles stimmt also wohl noch nicht...
Wenn aber alles gereinigt, Maschinenreinigung durchgeführt wurde, Salz und Klarspüler ausreichend eingefüllt sind: Woher kann das dann noch kommen?
Dankbar für Tipps und sowieso schon für die Antworten vom "hammer"!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922094   Heute : 6996    Gestern : 9237    Online : 616        18.4.2024    20:19
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0296020507812