Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S9ET1S

Reparaturtipps zum Fehler: Einlaufventil lautes Geräusch

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  08:38:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Siemens S9ET1S --- Einlaufventil lautes Geräusch
Suche nach S9ET1S Geschirrspüler Siemens S9ET1S

    







BID = 640706

achulio

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Nürnberg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Einlaufventil lautes Geräusch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9ET1S
S - Nummer : SE35A492/22
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,
seit wenigen Tagen habe ich an meiner ca. 8 Jahre alten Maschine folgendes Verhalten beim Einschalten:
Die Maschine pumpt zunächst korrekt ab, allerdings schlägt das Einlaufventil beim anschließenden Wasserzulauf mehrmals (ca. 9 - 15 Mal) durch, bis das Wasserniveau erreicht ist und der Spülvorgang beginnt.
Das Spülergebnis ist zwar einwandfrei, allerdings habe ich die Befürchtung, dass dieses Verhalten in Zukunft ein Problem mit sich ziehen könnte... und die lauten Geräusche des Ventils am Anfang sind auch nicht sehr vertrauenerweckend.
Kennt ihr dieses Phänomen und könnt mir einen Hinweis auf die Behebung geben?
Danke! Hans

BID = 642268

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Hans,

Zitat :
schlägt das Einlaufventil beim anschließenden Wasserzulauf mehrmals (ca. 9 - 15 Mal) durch, bis das Wasserniveau erreicht ist

Beobachte mal den Wasserzulauf von der Wassertasche über das Gebergehäuse durch den Riffelschlauch in den Spülraum.
Es kann sein, dass das Wasser nicht schnell genug in den Spülraum laufen kann.
Hierzu die linke Seitenwand abnehmen.

Vorsicht dort liegen "offene" 230V an El.-Bauteilen an!

Vielleicht kannst Du uns ein Bild von der linken Seite hier einstellen.
Benutze auch mal die Suchfunktion (Lupe) hier im Forum mit "Riffelschlauch".

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181262767   Heute : 6615    Gestern : 21513    Online : 505        13.5.2024    8:38
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0218119621277