Siemens Geschirrspüler Spülmaschine S6M22S Reparaturtipps zum Fehler: Wasser spritzt aus Überlauf Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 760480
Nozzy Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser spritzt aus Überlauf
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S6M22S
S - Nummer : SN55303NL/11
FD - Nummer : 7309 062605
Typenschild Zeile 1 : Mehr
Typenschild Zeile 2 : steht da
Typenschild Zeile 3 : leider nicht
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Vor 2 Tagen blieb das Gerät plötzlich mitten im Programm stehen. Ursache war Wasser in der Bodenwanne. Hab die Bodenwanne wieder trocken gemacht, Gerät lief wieder, jedoch läuft 3x pro Waschgang aus einem (Überlauf?)Loch in dem Schlauch- und Behältersystem an der Linken Wand Wasser heraus.
Das Wasser steigt langsam in diesem Ausgleichsbehälter(?) an, bis es das Loch erreicht und natürlich herausläuft (Siehe Nr.1 auf dem Bild).
Zum Test habe ich das Loch mit einer passenden Stange mal dichtgemacht, jedoch lief das Wasser dann an anderer Stelle (Siehe Nr.2 auf dem Bild).
Ich kann mir nicht erklären, wieso der Wasserstand so hoch geht. Ist vielleicht zu viel Wasser im ganzen System? Ist der Druch zu hoch?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
|
|
BID = 760487
Ewald4040 Urgestein
|
|
Reinige den dicken schwarzen Schlauch der von der Wassertasche zum Siebtopf geht. Wenn dieser Schlauch verschlammt ist, läuft das Wasser zu langsam ein und steigt zu stark. Zu sehen auf dem Foto unten links.
BID = 760534
Nozzy Gerade angekommen
|
Werd ich machen. Danke schonmal
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393991 Heute : 1187 Gestern : 7548 Online : 850 25.11.2024 8:56 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,667802095413
|