Siemens Geschirrspüler Spülmaschine S6M22S Reparaturtipps zum Fehler: Heizstab glüht Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 622479
pracktiger Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizstab glüht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S6M22S
S - Nummer : E-Nr. SN54904EU/08
FD - Nummer : FD 7205 096683
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Vor 4 Wochen war das schon mal. Ich hatte dann einen neuen Temperaturregler (85°C) eingebaut und das Problem war gelöst, dachte ich bis heute. Heute fing der Geschirrspüler wieder an so typisch zu stinken. Nach einem kurzen Kontrollblick ins innere war der Heizstab als Übeltäter überführt.
Da ich nicht glaube das es wieder der Regler ist frage ich hier nach einen Lösungsweg. Gibt`s im Geschirrspüler einen Temperaturfühler, ähnlich wie beim Backofen? Oder klebt ein Kontakt und wenn, wo stecken alle die ich überprüfen muss?
Schönen Abend noch
Uwe |
|
BID = 622659
pracktiger Gerade angekommen
|
|
So,
Habe mal ein bisschen gemessen.
Die beiden Temperaturschalter 85°C die in Reihe zum Heizwiderstand liegen, schalten bei Erwärmung. Warum die nicht schalten wenn es glüht ist auch so eine Frage. Die Schalter für 50°C und 65°C, schalten auch bei Erwärmung. Was die jetzt bewirken sollen weiß ich noch nicht.
Woher kommt denn der Befehl Heizung ein/aus? |
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393950 Heute : 1146 Gestern : 7548 Online : 602 25.11.2024 8:48 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0859069824219
|