Siemens Geschirrspüler Spülmaschine Lady Reparaturtipps zum Fehler: Wasserstand verstellt Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1065773
Bastler_79 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserstand verstellt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady
S - Nummer : SN43230/00
FD - Nummer : FD 6711 75979
Typenschild Zeile 1 : 0730 203 562
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Besten Dank im Vorfeld |
|
BID = 1065778
driver_2 Moderator
|
|
Das Gerät ist von 1987. Dazu sind möglicherweise keine Unterlagen mehr Online, die wurden damals eh alle auf Papier gedruckt.
Zur Sache:
So, daß die Spülpumpe im Betrieb keine Luft saugt.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1065789
|
Nach online Unterlagen habe ich schon gesucht...
Das Luftanziehen war ja nicht das Problem, die Heizung ging nicht an.
Was ist nun der richtige Stand, damit die Heizung geht, aber nicht zu viel Wasser in der Maschine ist?
Hat da vielleicht jemand eine Angabe aus einer alten Anleitung?
|
BID = 1065790
driver_2 Moderator
|
Ich habe mir nunmal die Explo zeichnungen angeschaut zu dem Gerät und mußte erstmal durchblicken, was es mit diesem Arm auf sich hat.
Warum hast Du den Arm verbogen statt
- das Einlaufventil
- das Eckventil
zu prüfen ?
Da diese Kiste einen zeitlich begrenzten Zulauf über das PGS hat, muß bei ungenügendem Wasserzulauf als erstes mal dort gesucht werden, bevor man irgendwelche Schalteinrichtungen verbiegt.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1065819
|
Ich weiß nicht, ob die Maschine einen zeitlich gesteuerten Zulauf hat oder nicht … aber ich weiß sicher, dass dieser Schalter für das Stoppen des Zulaufes verantwortlich war... denn sonst würde es nach dem verbiegen des Armes ja nicht funktionieren und ich hätte immer noch zu wenig Wasser in der Maschine - etwas Logik kannst du mir auch zutrauen
Ventile wurden im Vorfeld geprüft und sehen aus wie neu, die Wassermenge kommt auch ausreichend. Die Wassertaschen sehen aus wie neu. Schläuche sind alle frei.
Ich kann aber auch durch probieren den richtigen Wasserstand ermitteln...
Ich dachte hier Hilfe zu erhalten, statt dessen erhalte ich hier ehrlich fragwürdige Angaben und Zurechtweisungen für Dinge, die ich zumindest meiner Meinung nach nicht falsch gemacht habe...
Die Spülpumpe hat keine Luft gezogen und trotzdem ist die Heizung nicht warm geworden, was sie nach dem Verbiegen des Armes problemlos macht
Also wenn jemand mir jemand eine Angabe über die Wasserhöhe geben kann oder einen Scan einstellen kann - liebend gerne
|
BID = 1065821
driver_2 Moderator
|
Zitat :
|
Ich kann aber auch durch probieren den richtigen Wasserstand ermitteln...
Ich dachte hier Hilfe zu erhalten, statt dessen erhalte ich hier ehrlich fragwürdige Angaben und Zurechtweisungen für Dinge, die ich zumindest meiner Meinung nach nicht falsch gemacht habe...
|
Es gibt keinen Grund den Arm zu verbiegen.
Wassermangel ist in erster Linie stets den Zulaufventilen, Sieben und den verstopften Wassertaschen zuzuordnen.
Und meine Aussage bleibt, auch wenn Sie Dir nicht paßt.
Ansonsten schmeiß die alte Kiste weg, irgendwann ist jeder dran, ob arm oder reich, dann sind wir alle gleich.....
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182395709 Heute : 2905 Gestern : 7548 Online : 833 25.11.2024 12:50 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0737969875336
|