Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Lady Plus 559

Reparaturtipps zum Fehler: undicht aus Klappe

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  23:57:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens Lady Plus 559 --- undicht aus Klappe
Suche nach Geschirrspüler Siemens

    







BID = 963587

Pumuckl70

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Eisenach
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : undicht aus Klappe
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady Plus 559
S - Nummer : SN55903/14
FD - Nummer : PD 7507 940092
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe hilfsbereiten Mitmenschen,

zunächst hoffe ich mal, das geprägte, nahezu unleserliche Schild richtig abgeschrieben zu haben. Zu den Vorkenntnissen würde ich gern "gesunder Menschenverstand mit etwas technischem Verständnis" ergänzen wollen.

Kürzlich erwarb ich oben genannten Einbaugeschirrspüler aus einem Scheidungshaushalt. Nachdem ich total happy war, sowohl Zu- als auch Ablauf dicht angeschlossen zu haben, habe ich dieses Gerät gestartet, um nach der scheinbar recht langen Standzeit einmal durchzuspülen.

Als ich das nächste Mal nachgesehen habe, schwamm die Küche... das Wasser läuft auf beiden Seiten der Klappe raus. Links und rechts waren Sturzbäche, so dass ich nicht sagen kann, ob auch auf der Fläche dazwischen Wasser austrat.
Nach Drehen des Schalters auf den entsprechenden Bereich hat die Maschine problemlos abgepumpt. Geheizt hatte sie auch sehr schön

Nun habe ich festgestellt, dass an der Klappe unten eine harte Blechkante ist, wo nach meiner Vorstellung durchaus eine Dichtung draufgesteckt werden könnte, aber keine ist. Auf keiner der von mir befragten Explosionszeichnungen im Netz konnte ich allerdings mehr als die U-förmige Dichtung für die anderen drei Flächen finden.
Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass in diesem Haushalt der Mann zuletzt gelebt hat, mir dann aber die Frau mit ihrem neuen Partner die Küche verkauft hat...Könnte der Mann eventuell eine "Überraschung" hinterlassen gewollt haben, weswegen er evtl. ein Stück Dichtung entfernt hat?

Es wäre traumhaft, wenn jemand eine Idee zu dem Thema hätte - ich bedanke mich jetzt schon mal.

Herzliche Grüße
Dorit

BID = 963601

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Gehört die Schwalldichtung rein. Tür zerlegen

BID = 963629

Pumuckl70

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Eisenach

Dankeschön. Ich werde mich also nochmal intensiv mit der Explosionszeichnung beschäftigen, dann bekomme ich sicher raus, wovon Du redest...
Klingt auf jeden Fall nach einem lösbaren Problem, wie gesagt: Danke!

Viele Grüße,
Dorit


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181256130   Heute : 21470    Gestern : 19646    Online : 428        12.5.2024    23:57
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0893712043762