Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Lady plus 45

Reparaturtipps zum Fehler: zu wenig Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  10:47:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Geschirrspüler Siemens Lady plus 45 --- zu wenig Wasser
Suche nach Geschirrspüler Siemens zu wenig Wasser

BID = 868435

Pregel

Neu hier

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Zur Homepage von Pregel ICQ Status  

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zu wenig Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady plus 45
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hi
Ich habe schon einiges hier im Forum gefunden zu dem Geschirrspüler und auch schon einiges Überprüft.
Der Fehler der Maschine ist das ich zu wenig Wasser in der Spülkammer habe und das ober Geschirr nicht gereinigt wird.
Folgendes habe ich Überprüft
Aquastopventil ok
beider Ventile an der Tasche ausgebaut mit 220v getestet, sind leichtgängig und Widerstand der Spulen stimmen ok
Kein Wasser in der Wanne OK

Ich vermute mal das die "braune" Kammer die Ursache ist (Durchfluss nicht mehr ganz gewährleistet), denn Wasser läuft ein und schaltet sich auch wieder ab.

Ich hänge ein Bild an dort sieht man den Wasserstand bevor er wieder gefüllt wird.

BID = 868444

Pregel

Neu hier

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!

Also ich denke das das der einzige Grund noch ist das nicht genügend Wasser in die Maschine kommt. Könnte mir das eine bestätigen.

BID = 868447

Mr.Ed

Moderator

Wenn du die Daten vom Typenschild lieferst, wird dir vermutlich auch jemand antworten. Ohne diese Angaben kann dir nichteinmal Siemens helfen. Die Pflichtfelder heißen nicht umsonst so.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 868498

Pregel

Neu hier

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!

So jetzt bin ich zu Hause und kann die Daten direkt vom Typenschild ablesen.

Typ:S4E1S
E-Nr.:SR26303/04

reicht das oder fehlt noch eine Nummer?

Gruß Pregel

BID = 868501

derhammer

Urgestein

Eimertest gemacht?

BID = 868506

Pregel

Neu hier

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!

Nein noch nicht. War das denn nicht so das das die linke Kammer gefüllt wird und dann das linke Ventil öffnet und dann das wasser über den "braunen" kasten in die Spülkammer läuft?

BID = 868558

Pregel

Neu hier

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!

wie macht man den Eimertest?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pregel am 16 Jan 2013 21:58 ]

BID = 868560

derhammer

Urgestein

Im Hausgeräte FAQ beschrieben. Nutze die Lupe zur Suche

BID = 868589

Mr.Ed

Moderator

Eimertest

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 868611

Pregel

Neu hier

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!

Verstehe ich da was falsch? Wird der Spühlraum über die "Wasserleitung" gefüllt oder über das Wasser(Falldruck) was sich in dem Tank hinten an der Maschine befindet?

BID = 868703

Pregel

Neu hier

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!

Jetzt habe ich mal was Versucht. Nur Spülprogramm eingestellt und den kleinen Ablassschlauch unten vorn geöffnet (Stöpsel war drauf)in eine Schüssel gehalten. Das Programm lief ohne Probleme durch (halt nur ohne Wasser in der Spülkammer). Linke Wassersäuler entleerte sich und wurde auch wieder befüllt. Ich denke der "braune " Kasten ist hinüber.

BID = 868720

derhammer

Urgestein

Warum machst du nicht das was wir dir raten.

Wenn du eh nicht auf unsere Hinweise eingehst,
dann brauchen wir unsere Zeit nicht mit Dir verschwenden und können andere Sachen machen und du kannst alleine weiterbasteln und vielleicht unsinnig irgendwelche Teile tauschen.

Wir wissen, warum wir das von dir verlangen und die Werte brauchen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 17 Jan 2013 20:25 ]

BID = 868745

Pregel

Neu hier

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!

Also ich werde den Eimertest morgen noch machen. Aber ich hatte den Anschlußhahn schon offfen und Eimer drunter und es war ordentlich Druck drauf. Hatte nur damals noch nicht gewusst das man das messen muß. Ich versuche doch nur logisch an die Sache ranzugehen und zu verstehen wie das Wasser aus den BBehälter in den Spülraum kommt. Ich vermute ja nur das der Spüler das Wasser in die " Behälter" drückt und der Spüler sich dann das Wasser nimmt(und nicht über die Wasserzufuhr). Ich will hier niemanden auf den Schlips treten und bin froh wenn ich eine Antwort bekomme die mir sagt ja du denkst richtig oder nein das ist falsch wie du denkst.

BID = 869000

Pregel

Neu hier

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!

Eimertest ca 17 Liter

BID = 870064

Pregel

Neu hier

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!

Ist schon Interessant wie man doch gleich Ignoriert wird nur weil man nicht gleich das richtige macht.

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394571   Heute : 1767    Gestern : 7548    Online : 802        25.11.2024    10:47
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5,23106312752