Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Lady 45

Reparaturtipps zum Fehler: Programmablauf, Abpumpen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  23:39:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens Lady 45 --- Programmablauf, Abpumpen
Suche nach Lady 45 Geschirrspüler Siemens Programmablauf Abpumpen

    







BID = 1043129

abwaescher

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmablauf, Abpumpen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady 45
S - Nummer : S4R2S
FD - Nummer : FD 6911 069027
Typenschild Zeile 1 : SR73230/06
Typenschild Zeile 2 : SR73230
Typenschild Zeile 3 : 0731 303 517
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Eure fachkundige Hilfe.
Meine Lady 45 stellte ich immer auf 3, dann lief sie durch. Kürzlich tat sie das nicht mehr. Sie trocknete nicht richtig. Beim nächsten Versuch lief sie von 3 nicht richtig los, so dass ich auf 2 stellte. Damit lief sie dann durch, pumpte aber nicht ab. Wenn ich dann den Programmschalter ein kleines Stück von Hand weiter drehte, pumpte sie ab, zog aber sofort wieder Wasser. Weitere Versuche habe ich nicht gemacht, sondern von Hand gespült. Heute habe ich die Maschine hervorgezogen und mir den Wasserkasten angesehen. Er scheint in Ordnung zu sein, lediglich unten rechts scheint eine Verschmutzung zu sein. Ich habe Fotos beigefügt. Sind die Verschmutzungen an der gekennzeichneten Stelle event. Fehler-ursächlich? Wenn ja, wie bekomme ich die weg? Der rostige Fleck auf IMG_6164a unterhalb stammt vom Verkleidungsblech, das an dieser Stelle angerostet ist.
Es wäre schön, wenn mir mit Tipps geholfen würde.
Viele Grüße
Gerd













BID = 1043131

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wird geheizt? Wie ist der Wasserzulauf?? Eimertest gemacht?

Wenn ein Programm gestartet wird und es ist Wasser im Gerät, wird das abgepumpt???

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1043151

abwaescher

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo,
es wird geheizt, Wasserzulauf i.O., Eimertest ebenfalls i.O.
Beim letzten Spülversuch wurde nicht abgepumpt. Dann das SSW ein Stück weitergedreht und es wurde abgepumpt, aber danach sofort wieder Wasser gezogen.

BID = 1043154

abwaescher

Gerade angekommen


Beiträge: 4

​Hallo zusammen,
die Verschmutzung im Sicherheitslabyrinth​ habe ich entfernt. Ich habe dazu den Schlauch beim Schwimmer abgezogen, dann ca. 30 ml verdünnte Salzsäure mit einem Trichter eingefüllt und dann mittels einer Spritze, die ich auf den Schlauch gesteckt habe, mit ca. 2 l Wasser nachgespült. Danach habe ich beim Schwimmer das Wasser aus der Bodenwanne abgesogen. Das Wasser hatte sich in der Bodenwanne scheinbar deshalb gesammelt, weil die Absaugung beim Schwimmer wegen des verschmutzten Sicherheitslabyrinth​s nicht funktionierte. Zum Schluss noch das "Spülwasser" aus dem "Grundeinlauf" im Spülraum abgesaugt und laufen lassen - alles gut!

An der Tür tropft geringfügig Wasser heraus, so dass ich wahrscheinlich neue Türdichtungen brauche. Ohne Möbelblende konnte ich sehen, dass das Wasser beim Spülen teilweise unten richtig hochschwappt. Welche Dichtungen sollte ich also bestellen, um sie zu ersetzen?​ Der untere Spülarm ist auch mittig etwas aufgerissen, den müsste ich auch ersetzen.

Wenn mir mit den Teilenummern geholfen würde, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Gerd

BID = 1043155

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Du kannst dir bei Siemens im Ersatzteilshop Explosionszeichnungen anzeigen lassen, da stehen die Teilenummern bei.
Es sind aber nicht mehr alle Teile lieferbar, die Maschine ist ja fast schon als historsch zu betrachten.
117760 wäre der untere Spülarm, den gibt es nicht mehr.
Dichtungen gibt es mehrere. Da müßtest du raussuchen welche du meinst.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1043354

abwaescher

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo zusammen,
nachdem das Sicherheitslabyrinth wieder sauber ist und ich den unteren Spülarm abgedichtet habe, läuft die Maschine wieder einwandfrei. Das Herausschwappen des Wassers war offenbar auf den an der Trennstelle aufgerissenen Spülarm zurück zu führen.
Zum Abdichten des Spülarmes habe ich übrigens einen Zweikomponentenkleber von Henkel verwendet und sicherheitshalber noch mit einer dünnen Schraube die zwei Hlften zusammengezogen.
Danke noch mals für alle Tipps.
Gerd

BID = 1043360

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Das kann durchaus passieren wenn das Wasser genau vor den Dichtungsbereich spritzt.
Dann viel Glück auf dem Weg zum H-Kennzeichen für die alte Dame

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182097683   Heute : 6110    Gestern : 6057    Online : 393        29.9.2024    23:39
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0614469051361