SIEMENS Geschirrspüler Spülmaschine  Geschirrspülmaschine

Reparaturtipps zum Fehler: E25 (Wasser pumpt nicht ab)

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  04:09:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler SIEMENS Geschirrspülmaschine --- E25 (Wasser pumpt nicht ab)
Suche nach Geschirrspülmaschine Geschirrspüler SIEMENS Geschirrspülmaschine

    







BID = 895098

Fantommy

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Bielefeld
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E25 (Wasser pumpt nicht ab)
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : Geschirrspülmaschine
S - Nummer : SN66M051EU/14
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Leute,

ich verzweifele gerade an meinem 4 Jahre alten Geschirrspüler und habe "noch" keine Lust den Siemens Kundendienst anzurufen.

Problem:
Nach jedem voll durchgelaufenen Spülgang zeigt der Spüler mir E25 im Display an und in der Maschine steht noch das Wasser. Ich starte dann immer ein zweites Programm für kurze Zeit, weil er innerhalb der 1. Minute das Wasser dann abpumpt und anschließend ist es auch weg. Ich kann das zwar jetzt eine zeitlang überbrücken, aber das dürfte trotzdem nicht ganz richtig sein.
Die ganze Sieb-Säuberungs-Aktion habe ich schon durchgeführt, das Flügelrad der Pumpe lässt sich auch noch drehen. Zwischendurch hört man ja auch, das er das Wasser abpumpt. Lediglich der letzte "finale" Abpumpvorgang wird nicht durchgeführt und der Fehler E25 wird dann immer angezeigt.

Was kann ich tun? - Bringt mir eine neue Pumpe etwas, oder ist gar die Elektronik hinüber?

Bin für jeden Rat dankbar. (Mir wurde bei meiner alten Maschine hier im Forum schon mal super geholfen, deswegen hoffe ich auf Eure Expertenmeinungen!)

Grüße aus Bielefeld
Fantommy

BID = 895100

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Maschine ausbauen und öffnen.

Syphon prüfen. Ablaufwege prüfen. Rückschlagklappe prüfen.


Wenn das alles ok, dann Pumpe erneuern

BID = 896570

Foosybaer

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Setz erstmal Pumpenabdeckung richtig ein, die siet so aus.




wen diese apdekung nicht richtig sitzt komt der feler von dem aquasensor

BID = 896571

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Der Fehler kommt nicht vom Aquasensor.....


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981652   Heute : 644    Gestern : 8826    Online : 466        25.4.2024    4:09
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,560055971146