Siemens Geschirrspüler Spülmaschine Extraklasse 246 Reparaturtipps zum Fehler: stoppt / trocknet nicht Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 782230
Söan Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : stoppt / trocknet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse 246
S - Nummer : 24607/14
FD - Nummer : 7411080902
Typenschild Zeile 1 : 0730
Typenschild Zeile 2 : 102
Typenschild Zeile 3 : 252
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Ich wohne zur Zeit in einer WG, und unsere Spülmschine ist ausgestiegen. Wie Ihr euch sicher vorstellen könnt, könnte dies in absehbarer Zeit zu erheblichen Beeinträchtigungen unseres Hausfriedens führen, weshalb ich die Maschine so schnell wie möglich reparieren möchte.
Zum Problem:
Die Maschine bleibt im Programmablauf an zwei Stellen stehen. Wenn an dem Drehknopf dann 1-3 Positionen weiter gedreht wird, läuft sie wieder. Seit Kurzem ist der Inhalt dann jedoch am Ende immer noch nass.
Meine Vermutung ist, dass die Mechanische "Uhr", welche den Programmablauf steuert, derfekt ist. Oder die Heizung. Im ungünstigsten Fall beides.
Im Forum habe ich leider nichts zu diesem Fehlerbild nichts finden können. Hat jemand einen Tip, wie ich am besten an die Reparatur heran gehen kann?
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Besten Gruß,
Söan |
|
BID = 782235
derhammer Urgestein
|
|
Heizung durchmssen als erstes, entferne auch die Seitenwand links und prüfe das Wassersystem und den Riffelschlauch. |
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182642074 Heute : 3825 Gestern : 6763 Online : 412 1.1.2025 16:23 21 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2,86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0649991035461
|