Siemens SpüMa Einbaugeschirrspüler

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Tür schräg

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:20:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens Einbaugeschirrspüler --- Tür schräg
Suche nach Siemens Einbaugeschirrspüler Siemens Einbaugeschirrspüler

Fehler gefunden    







BID = 759340

fjhahn

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Schwanstetten
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür schräg
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Einbaugeschirrspüler
S - Nummer : SE65560/12
FD - Nummer : 7809 580063
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, die Tür unseres Einbaugeschirrspülers steht so schief, dass sie links oben am Rahmen des Einbauschrankes schleift-seit heute, sonst hätte ich das garnicht bemerkt.
Ich habe zunächst nach Einstellschrauben gesucht - und dann hier im Forum und bin in beiden Fällen nicht fündig geworden. Die Fehlerbeschreibungen die ich hier zum Thema Tür gefunden habe, gingen alle in Richtung "nicht schließend, nicht auslösend, undicht". Diese Probleme habe ich (noch) nicht. Ich bitte um Unterstützung. Vielen Dank schon einmal, MfG aus dem sonnigen Franken, franz

BID = 759350

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Steht das Gerät schief, sind die Füße schon nachgestellt worden? Kann man die Tür auf einem Foto sehen? Schliesst die Tür? Sind die Türscharniere in Ordnung? Oder ist die Tür verzogen?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 759523

fjhahn

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Schwanstetten

Hallo Ewald, vielen Dank für die Tips! Ich gebs zu, als ich deine Fragen sah, hab ich gedacht: Was soll dass denn jetzt! Natürlich steht die Maschine gerade - schließlich wurde die Küche vor 10 Jahren von einer Fachfirma aufgebaut.
Also hab ich mich gerade dran gemacht, ein paar Fotos zu schießen. Und als ich den Spalt an der linken Seite, der sich von unten nach oben so weit verjüngt, dass die Tür am Nachbarschrank schleift, fotografiert hatte, wollte ich prüfen, ob die Innenansicht das Problem auf einem Foto vielleicht noch deutlicher macht. Dabei fiel mein Blick auf den Spalt zwischen Arbeitsplatte und OK Spülmaschiene...Schice! Der Ewald hat doch Recht! Das Teil steht schief!
Blende entfernt, linken Fuß rausgeschraubt, bis alles wieder "im Lot" ist und fertig. Offensichtlich tut sich an diesen Stellfüßen dann im Laufe der Zeit doch etwas durch die leichten Bewegungen und Vibrationen der Spülmaschine - hab ich nicht gewusst! Aber nun! Vielen Dank, Ewald!!!!
Jetzt muss ich das Thema nur noch als "erledigt" kennzeichnen. Ich hoffe, dass klappt wenigstens - sonst bitte ich nochmal um Unterstützung.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692245   Heute : 8146    Gestern : 12674    Online : 632        29.3.2024    15:20
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,988609075546