Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI wird ausgelöst
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Einbaugerät
S - Nummer : SN58L560DE
FD - Nummer : 431995315
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Im Internet gibt es mehrere Videos, da geht das einfach. Seitenteil oder Boden abschrauben.
Aber nicht für das betreffende Modell. An der Seite sind nur kleine Bleche, das rechte geht gar nicht ab, da es oben und unten eingehakt ist. Dahinter berbirgt sich die Feder vom Türmechanismus.
Am Bodenelement sind keine Schrauben, nur Klipse, mit denen man den Plastikboden vermutlich lösen kann.
Nur weiß ich nicht, wo überall diese Klipse sind.
Am Besten ich füge ein paar Fotos an, damit man das sich besser vorstellen kann.
Auf dem Bild "Seite rechts" habe ich die Stellen umrandet, auf denen das Blech gleichzeitig oben und unten eingehakt ist. Ohne Verbiegen oder Gewaltanwendung geht das nicht ab.
Auf den anderen Bildern habe ich die bisher gefundenen Klipse eingekreist, allerdings ging der Boden trotzdem nicht ab.
Zusätzlich ist auf dem Bild "Seite links" der Sitz der Feder von der Tür eingemalt, da diese leich herausging.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das Ding aufzukriegen.
Dank vorab und viele Grüße
Steven