Autor |
|
|
|
BID = 752141
spiff Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht immer
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Einbaugerät 60cm
S - Nummer : SL65M380EU/13
FD - Nummer : 8608
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Wenn man den Spüler nach dem letzten Programm öffnet, dampft es normalerweise heraus. Manchmal ist es aber nur lauwarm. Ich hab den Eindruck, das der letzte Programmschritt nicht richtig ausgeführt wird.
Das Gerät röchelt zwischendurch, wenn es am Ende nicht richtig heiß ist.
Meine Vermutung ist, das da irgendwo etwas verstopft ist und die Maschine evtl. manchmal nicht genug Wasser ziehen kann.
Macht es Sinn, mal die linke Gehäuseseite zu öffnen und nachzusehen, ob da ein Schlauch verdreckt ist? (Würde ich nach Studium einiger Beiträge hier als erstes machen).
Danke für alle Tipps.
Gruß
Spiff |
|
BID = 752143
derhammer Urgestein
|
|
Ja, überprüfe mal die Gebereinheit, die Wassertasche und den Riffelschlauch. Kontolliere auch mal die Heizung. Ist der Wasserdruck am Eckventil ok? |
|
BID = 752144
spiff Gerade angekommen
|
Zitat :
derhammer hat am 3 Mär 2011 18:28 geschrieben :
|
Ja, überprüfe mal die Gebereinheit, die Wassertasche und den Riffelschlauch. Kontolliere auch mal die Heizung. Ist der Wasserdruck am Eckventil ok?
|
Hallo,
danke schon mal für die Tipps. Den Wasserdruck hab ich noch nicht geprüft (das ist das mit dem Eimertest, oder?)
Spiff
|
BID = 752146
derhammer Urgestein
|
Ja, genau.
|
BID = 752757
spiff Gerade angekommen
|
Hallo,
Eimertest gerade durchgeführt.
Ergebnis: 13 Liter / Minute.
Passt soweit, oder? (10l ist wohl Minimum)
Spiff
|
BID = 752768
derhammer Urgestein
|
ja, ist ok.
Wie ist denn der Wassereinlauf. Beobachte das mal bei geöffneter linken Seitenwand
|
BID = 756450
spiff Gerade angekommen
|
Hallo zusammen,
ich wollte mich nur mal zurückmelden mit der Info, das der Geschirrspüler wieder einwandfrei läuft!
Vielen Dank für die Tipps.
Mit den Hinweisen von hier und einer Anleitung von der Teamhack Seite habe ich den Geschirrspüler ausgebaut und die linke Seitenwand abgenommen.
Die Gebereinheit war schon recht kalkig(?). Den Riffelschlauch habe ich ebenfalls gereinigt. Am spannendsten war aber der Wassertank. Oben links war dieser sehr verdreckt.
Da ich da einfach nicht rangekommen bin, habe ich kurzentschlossen an passender Stelle ein Loch hineingebohrt (ganz vorsichtig!) und dann die Brühe mit Wasserkraft (Dusche) bearbeitet. Am Schluß das ganze dann noch mit Heißkleber verschlossen.
Bis jetzt geht es super
Anbei noch ein paar Fotos, die ich während der Reparatur gemacht habe. Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.
Gruß
Spiff
|
BID = 756451
spiff Gerade angekommen
|
... und hier noch das Bohrloch im Wassertank...
Gruß
Spiff
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |