Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Einbaugerät 60cm

Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht immer

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 08 11 2024  00:27:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Siemens Einbaugerät 60cm --- Heizt nicht immer
Suche nach Geschirrspüler Siemens Einbaugerät Heizt nicht immer

BID = 752141

spiff

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht immer
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Einbaugerät 60cm
S - Nummer : SL65M380EU/13
FD - Nummer : 8608
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

seit einiger Zeit heizt unser Geschirrspüler manchmal nicht mehr.
Wenn man den Spüler nach dem letzten Programm öffnet, dampft es normalerweise heraus. Manchmal ist es aber nur lauwarm. Ich hab den Eindruck, das der letzte Programmschritt nicht richtig ausgeführt wird.
Das Gerät röchelt zwischendurch, wenn es am Ende nicht richtig heiß ist.
Meine Vermutung ist, das da irgendwo etwas verstopft ist und die Maschine evtl. manchmal nicht genug Wasser ziehen kann.
Macht es Sinn, mal die linke Gehäuseseite zu öffnen und nachzusehen, ob da ein Schlauch verdreckt ist? (Würde ich nach Studium einiger Beiträge hier als erstes machen).

Danke für alle Tipps.

Gruß
Spiff

BID = 752143

derhammer

Urgestein

Ja, überprüfe mal die Gebereinheit, die Wassertasche und den Riffelschlauch. Kontolliere auch mal die Heizung. Ist der Wasserdruck am Eckventil ok?

BID = 752144

spiff

Gerade angekommen

Zitat :
derhammer hat am  3 Mär 2011 18:28 geschrieben :

Ja, überprüfe mal die Gebereinheit, die Wassertasche und den Riffelschlauch. Kontolliere auch mal die Heizung. Ist der Wasserdruck am Eckventil ok?

Hallo,

danke schon mal für die Tipps. Den Wasserdruck hab ich noch nicht geprüft (das ist das mit dem Eimertest, oder?)

Spiff

BID = 752146

derhammer

Urgestein

Ja, genau.

BID = 752757

spiff

Gerade angekommen

Hallo,

Eimertest gerade durchgeführt.
Ergebnis: 13 Liter / Minute.
Passt soweit, oder? (10l ist wohl Minimum)

Spiff

BID = 752768

derhammer

Urgestein

ja, ist ok.

Wie ist denn der Wassereinlauf. Beobachte das mal bei geöffneter linken Seitenwand

BID = 756450

spiff

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

ich wollte mich nur mal zurückmelden mit der Info, das der Geschirrspüler wieder einwandfrei läuft!
Vielen Dank für die Tipps.
Mit den Hinweisen von hier und einer Anleitung von der Teamhack Seite habe ich den Geschirrspüler ausgebaut und die linke Seitenwand abgenommen.
Die Gebereinheit war schon recht kalkig(?). Den Riffelschlauch habe ich ebenfalls gereinigt. Am spannendsten war aber der Wassertank. Oben links war dieser sehr verdreckt.
Da ich da einfach nicht rangekommen bin, habe ich kurzentschlossen an passender Stelle ein Loch hineingebohrt (ganz vorsichtig!) und dann die Brühe mit Wasserkraft (Dusche) bearbeitet. Am Schluß das ganze dann noch mit Heißkleber verschlossen.
Bis jetzt geht es super

Anbei noch ein paar Fotos, die ich während der Reparatur gemacht habe. Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

Gruß
Spiff

BID = 756451

spiff

Gerade angekommen

... und hier noch das Bohrloch im Wassertank...

Gruß
Spiff

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182298111   Heute : 62    Gestern : 4429    Online : 441        8.11.2024    0:27
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,225047111511