Siemens SpüMa Einbauberät Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Zieht Wasser u. pumpt sof. ab Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
| Autor |
SpüMa Siemens Einbauberät --- Zieht Wasser u. pumpt sof. ab Suche nach Siemens |
|
|
|
BID = 657088
skiter Gerade angekommen
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht Wasser u. pumpt sof. ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Einbauberät
S - Nummer : SE56580
FD - Nummer : 8004
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Schaltet man die Maschine ein, zieht diese Wasser. Sie hört jedoch nicht auf Wasser zu ziehen. Irgendwann fängt Sie dann an schubweise das neu gezogene Wasser abzupumpen. Der Spülvorgang startet jedoch nie. Man hört also immer nur, wie die Maschine Wasser zieht und wieder abpumpt.
Folgendes habe ich bereits mit Hilfe des Forums probiert:
- Eimertest
- Wassertasche gereinigt
- Gebergehäuse gereinigt
- Riffelschläuche gereinigt
- neue Bedienelektronik eingebaut
Leider hat jedoch nichts geholfen.
Bin für jeden Tipp sehr dankbar!
Gruß
Skiter
|
BID = 658026
Jürgen288 Inventar

|
Hallo Skiter,
Zitat :
| | Maschine ein, zieht diese Wasser. Sie hört jedoch nicht auf Wasser zu ziehen. Irgendwann fängt Sie dann an schubweise das neu gezogene Wasser abzupumpen. |
Auf der linken Maschinenseite sind die Niveaugeber verbaut.
Prüf mal ab, ob der Niveaugeber "blauer Hebel am Gebergehäuse" noch schaltet.
Dieser muss vor dem Sicherheitsgeber (rotes Führungsgestänge) schalten.
Gruß Jürgen
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 8 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192989364 Heute : 2293 Gestern : 10558 Online : 193 14.9.2026 6:21 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,78565692902
|