Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Aquastop

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser tropft

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  07:24:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens Aquastop --- Wasser tropft
Suche nach Aquastop Geschirrspüler Siemens Aquastop Wasser tropft

    







BID = 925546

stube

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser tropft
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Aquastop
S - Nummer : SF34560
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, bei uns tropft Wasser beim Geschirrspüler, sodass die Bodenwanne immer nach ein paar Tagen voll ist.
Ich habe mal Bilder gemacht. Es müsste immer beim Abpumpen sein. Auf der rechten Seite habe ich die Verkleidung abgemacht. Es tropft an dem weißen Stück genau in der Mitte von den Bildern. Beim 2. Bild wird es genau vom Licht angestrahlt.
Vielleicht könnt ihr uns bei dieser Sache helfen.
Was könnte es sein? Wie kommt man an das Teil ran?

stube




[ Diese Nachricht wurde geändert von: stube am  7 Mai 2014 22:19 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: stube am  7 Mai 2014 22:21 ]

BID = 925548

stube

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

Bild 2
<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: stube am  7 Mai 2014 22:22 ]

BID = 925602

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Das weiße ist der Durchlauferhitzer. Auf dem Foto kann man gar nichts sonst erkennen.



BID = 925607

stube

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Sorry, aber ich hatte auf die Schnelle nichts gescheites mit den über 300KB großen Bildern anfangen können.
Du hast Recht, es ist der Durchlauferhitzer. Und es topft links, beim Übergang von dem grauen Teil zum Durchlauferhitzer.
Ist da eventuell ne Dichtung defekt?
Und wie komme ich da am besten ran?

stube

BID = 925964

stube

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Moin,
wir wären Euch dankbar, wenn Ihr uns weiterhelfen könntet.
Ich hatte nach Durchlauferhitzer gegoogelt und gesehen, dass es einer ist.
Nun ist die Frage, was könnte defekt sein. Eine Dichtung oder ein Riss im Plastik.
Und wie komme ich da am Besten ran?

stube

BID = 926048

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Gerät auf Rücken legen, Bodengruppe runter. Heizung gibts nur komplett.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989806   Heute : 1344    Gestern : 7469    Online : 451        26.4.2024    7:24
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,784102916718