Privileg Geschirrspüler Spülmaschine 10310i Reparaturtipps zum Fehler: Wasser tritt aus Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 644405
TinaT Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser tritt aus
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 10310i
S - Nummer : 00860083
Typenschild Zeile 1 : 1020
Typenschild Zeile 2 : 278.030 2
Typenschild Zeile 3 : 00860083
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Der Wasseraustritt erfolgt durch eine Art Überlaufventil und ist zeitlich sehr kurz (dauert etwa 30-60 sec). Dabei fließt relativ viel Wasser, etwa 0,5 bis 1 Liter.
Sonst funktioniert die Spülmaschine einwandfrei. Allerdings:
Zusätzlich zum Wasserauslaufen zeigt das Geschirr einen leichten Schmodderbelag nach dem Spülen (nur im oberen Abteil).
Ich vermute eine Verstopfung (irgendwo). Aus diesem Grund habe ich von Innen an der Unterseite schon alle Anbeuteile entfernt (bis zu einem Turbinenpropeller) und auf Verschmutzung überprüft. Allerdings hab ich nichts gefunden. Die Spülmaschine läuft weiterhin aus.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass die Wassertasche evtl verschmutzt sein kann, wie kann man das feststellen? Meine hat eine leicht rötlich-braune Farbe und eine Art Granulat eingebeut, welches während des Spülvorgans zeitweise aufgeschwämmt wird. Ist das normal so?
Kann das Problem an einer Verstopfung liegen?
Wo kann/sollte ich als Leihe noch nachschauen, ohne etwas kaputt zu machen, und die Verstopfung zu überprüfen?
Bilder könnte ich Anfang nächster Woche nachreichen, habe leider keine Digicam.
Danke und schöne Grüße
Tina
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183071236 Heute : 6464 Gestern : 18294 Online : 401 17.2.2025 20:13 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.963340997696
|