Neff SpüMa Zeolith Trocknung

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zeolith Lüfter brummt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:37:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Neff Zeolith Trocknung --- Zeolith Lüfter brummt
Suche nach Neff Zeolith Trocknung Neff Zeolith Trocknung

    







BID = 948176

elektrofrodo

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zeolith Lüfter brummt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Zeolith Trocknung
S - Nummer : S52M63X3EU/25
FD - Nummer : 9010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
der Lüfter brummt beim Trockenvorgang. Also habe ich mir die Klammer als Ersatzteil besorgt. Ich habe eigentlich erwartet, dass der Lüfter so wie auf dem Foto hier https://forum.electronicwerkstatt.d.....36865 aussieht.

Fehlt da bei mir was?
Wie soll ich denn da die Klammer dran machen?





BID = 948177

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Die Klammer ist für diese Lüfterbaureihe nicht geeignet und auch vom Hersteller nicht vorgesehen. Es gibt 2 versch. Lüfter

Lüfter tauschen

BID = 948181

elektrofrodo

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
derhammer hat am 29 Dez 2014 16:30 geschrieben :

Die Klammer ist für diese Lüfterbaureihe nicht geeignet und auch vom Hersteller nicht vorgesehen. Es gibt 2 versch. Lüfter

Lüfter tauschen


Danke für die schnelle Antwort. Aber 600EUR für den Einbau und den neuen Lüfter sind mir wirklich zuviel.

Und was passiert, wenn ich den Lüfter einfach abklemme? Von mir aus Trocknung ohne Zeolith....

BID = 948213

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

600Euro??
Wo hast du den Preis her???

Wenn das Gerät ohne Lüfter läuft hast du keine bzw. sehr sehr schlechte Trocknung.. Teilweise auch Fehlermeldung bzw. Probleme mit der Zeolithheizung

BID = 948252

elektrofrodo

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hatte einen lokalen Neff Reparatur Dienst hier.

Ich habe den Lüfer als Ersatzteil auch bereits im Internet gefunden. Muss ich denn die ganze Kiste auseinander bauen, um den einzusetzen?

Oder kann man das über die Front machen?

Welchen Schwierigkeitsgrad hat die Aktion?

BID = 948256

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Selbst der WKD macht das zum Festpreis ca 300Euro.

Eibau für stark Fortgeschrittene. Über die Front alleine nicht machbar.

BID = 949249

elektrofrodo

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Hammer,
vielen, vielen Dank für den Tipp.

WKD war gerade da. Einbau kostet 339 EUR. Kulanz 139 EUR, so dass ich nur 200 EUR bezahlt habe!

Endlich wieder Ruhe....


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675558   Heute : 4116    Gestern : 13317    Online : 294        28.3.2024    10:37
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,646228075027