Neff SpüMa

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser pumpt nicht ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  02:20:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Neff --- Wasser pumpt nicht ab
Suche nach Neff Neff Wasser pumpt nicht ab

    







BID = 884100

sashs

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser pumpt nicht ab
Hersteller : Neff
Kenntnis : Kenntnisse auswählen
______________________

Hallo,

das Wasser in der Spülmaschine wird nicht richtig abgepumpt. Wenn sie fertig ist, steht unten drin immer noch etwas Wasser, d.h. der komplette Boden ist noch mit Wasser bedeckt. Wenn die Maschine pumpt, macht sie "seltsame" Geräusche. Ich kann sie leider nicht beschreiben, hört sich aber nicht normal an.
Die Spülmaschine ist hinten leider komplett zu, deshalb sehe ich dort leider nichts.

Hätte jemand eine Idee woran es liegen könnte, bzw was ich tun könnte?

Zum genauen Typ kann ich leider auch nichts sagen. Die Spülmaschine gehört zu einer Einbauküche und das Handbuch habe ich leider auch nicht.

Viele Grüße

Sascha

BID = 884116

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Typenschild an der Tür vom Gerät und nicht im Küchenschrank

BID = 884123

sashs

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Tut mir leid, ich hab nirgends an der Tür ein Typenschild gefunden. Könnte es vielleicht unter der Möbel-Blende sein?

Falls es hilft, sie ist jetzt ca 12 Jahre alt.

BID = 884125

sashs

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Habe leider nicht gefunden, wie ich meinen Beitrag editieren kann.

Das Wasser was unten steht ist immer ziemlich weiß (wahrscheinlich Schmutz und Reinigungsmittel) und das Geschirr ist natürlich auch nicht sauber, da es augenscheinlich mit dem Wasser abgespült wurde.

Gruß

Sascha

BID = 884126

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Türrahmen oben, ist eingelasert

BID = 884229

sashs

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Tatsache. Da ist tatsächlich etwas eingelasert.
E-Nr.
S4459B1/07

Viele Grüße

Sascha

BID = 884268

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Am Sockel das Blech entfernen und die Ablaufpumpe ausbauen

BID = 884323

sashs

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Vielen Dank. Schaue ich mal nach.
Mit Sockel meinst du wohl dann von unten drunter?

Viele Grüße

Sascha

BID = 884331

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

Sockelblech: Blech unter der Tür

123abc

BID = 884387

aussieman

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hi,

hört sich so an, als ob Du das gleiche Problem wie ich hast, allerdings habe ich ein etwas anderes Modell.

Bleibt Dein Spülvorgang bei 1 Min Restlaufzeit stehen?
Ich hatte heute einen Haushaltsgerätetechniker da. Am Telefon meinte er, ich solle mal an einem Glas lecken und ihm sagen, ob es salzig schmeckt. Da es das tat, vermutete er, der Salzbehälter sei kaputt. Als der Techniker heute bei mir war und die linke abdeckplatte abgeschraubt hat, meinte er, daß das Teil, was direkt hinter der Abdeckplatte zu sehen ist, an dem Schläuche befestigt sind, Verursacher sei, da oben links eine Kammer ziemlich verschmutzt ist. Dann schraubte er an einem Sensor unten herum und meinte, das Teil koste 140,-, der Salzbehälter weitere ca. 100,- plus Einbau, also rund 300,-. Also solle ich doch lieber eine neue Maschine kaufen.
Hier im Forum hat jemand exakt das gleich Problem beschrieben https://forum.electronicwerkstatt.d......html , hat das eine Teil ausgetauscht und seitdem nichts mehr gepostet.

Wenn Du die Abdeckplatte an der linken Seite entfernst, siehst Du ein großes Plastikteil, an dem mehrere Schläuche unten links befestigt sind. Ist bei Dir an diesem Teil in der oberen linken Kammer ziemlich viel Schmutz?

Auf der Homepage von Neff konnte ich in deren Ersatzteilkatalog das Teil identifizieren und habe es mir im Internet für 100€ bestellt. Es ist "215761 Wärmetauscher Wassereinlauf" für Siemens, Bosch und offenbar auch für Neff. Werde berichten ob der Austausch Erfolg gebracht hat.

Viele Grüße
aussieman

BID = 884416

sashs

Gerade angekommen


Beiträge: 10



@aussieman Kam bisher noch nicht dazu etwas auszubauen, das werde ich am Wochenende machen. Hab mir das Problem von dem anderen durchgelesen. Das ist nicht mein Problem.
Bei mir ist nämlich noch jede "Menge" Wasser da (Boden bedeckt) und das ist ziemlich schmutzig. Deshalb möchte ich auch nicht an einem Glas lecken.

Viele Grüße

Sascha



Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915465   Heute : 359    Gestern : 9237    Online : 410        18.4.2024    2:20
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,85436296463