Neff Geschirrspüler Spülmaschine  Unterbaugerät

Reparaturtipps zum Fehler: Metallteil in Wassertasche

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  02:53:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Neff Unterbaugerät --- Metallteil in Wassertasche
Suche nach Geschirrspüler Neff

    







BID = 664119

Schubido

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Metallteil in Wassertasche
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Unterbaugerät
S - Nummer : S54 T09 X0 EU/01
FD - Nummer : 8506
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Ihr Fachleute,
dank eurer Hilfe habe ich die Lösung meines Problems relativ schnell gefunden. Und zwar pumpte die Maschine beim Wasserziehen sofort wieder stoßweise ab. Es war der berüchtigte Riffelschlauch und der Geberkasten die total verdreckt waren.
An die Wassertaschenreinigung habe ich ich mich aus Zeitgründen nicht rangemacht. Daher wollte ich fragen, was das Metallteil oben links zu bedeuten hat (siehe Foto). Dort sind nämlich wie man sieht noch relativ viele Ablagerungen. Ist es wichtig diese sofort zu beseitigen? Oder ist es eine "Fettfalle" die dafür gedacht ist das Fett zu sammeln.
2. Wie lange braucht denn der Geschirrspüler um im Plus Programm das Wasser aufzuheizen. Ich habe jetzt das Programm mit Maschinenreiniger gestartet und es hat sich immer noch nicht die Wachsschicht der Reinigerflasche gelöst. Ich hoffe, dass beim Lösen der Schläuche zum Reinigen nicht Wasser auf einen Thermofühler gelaufen ist.
3. Müsste nicht eigentlich wenn ich Machinenreiniger benutze der Riffelschlauch mit sauber werden? Er ist doch mit dem Geschirrspülerboden verbunden.

BID = 664122

Schubido

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

 

  

Hier noch das Foto



BID = 664148

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Das ist doch nicht dein ernst? Aber wohl doch
Reinige alles und gut
mfg

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 664444

Schubido

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

Danke für die Antwort.

Irgendwie scheint eure Suchfunktion im Moment nicht zu funktionieren.
Warning: Unknown(/www/htdocs/felec/phpBB/search.php): failed to open stream: Permission denied in Unknown on line 0

Warning: Unknown(/www/htdocs/felec/phpBB/search.php): failed to open stream: Permission denied in Unknown on line 0

Warning: (null)() [function.include]: Failed opening '/www/htdocs/felec/phpBB/search.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in Unknown on line 0

Daher eine Frage: Wie lange muss ich den Rohrreiniger in der Wassertasche lassen und wieviel muss ich davon nehmen und muss ich die Wasserkammer ganz füllen oder nur den kleinen Bereich der Verstopfung.


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421892   Heute : 164    Gestern : 5075    Online : 326        7.6.2024    2:53
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0880839824677