Neff Geschirrspüler Spülmaschine SV53M Reparaturtipps zum Fehler: Einschalten -> Programmende Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 900722
dengele Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Einschalten -> Programmende
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SV53M
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Kaufdatum 2010
Hier mein Problem:
- Einschalten Gerät (Programm egal)
- Maschine startet mit abpumpen Restwasser OK
- 2.tes abpumpen
- 3.tes abpumpen
- Gerät schaltet auf Programmende (Anzeige Restdauer 0.00, Lichtpunkt am Boden ist aus), keine Fehlermeldung
Problem kann behoben werden indem man:
- Einschalten Gerät (Programm egal)
- Maschine startet mit abpumpen Restwasser OK
- 2.tes abpumpen
- 3.tes abpumpen, während dessen Tür öffnen
- Wasser läuft ein und Mschine läuft Programm komplett durch, sauber und ohne Probleme
Technischer Kundendienst war da, hat uns auf die Problemlösung oben hingewiesen.
Ablauf ist sauber
Pumpe dreht leicht und ist OK
Zulauf OK und sauber
Wasser läuft zügig ein (hat auch Kundendiest festgestellt)
Vielleicht hatte jemand schon mal dasselbe Problem.
Danke für die Rückmeldung.
MFG Dietmar
|
|
BID = 900748
Mampfred Gelegenheitsposter
|
|
Hallo,
hatte bei meiner Neff, S - Nummer : S51M65XEU/14 ,FD - Nummer : 8909 / 63
(zum Schluß) dasselbe Problem, allerdings hatte sie mich vorher schon monatelang mit weißen Schlieren auf Geschirr und in der Maschine "beglückt".
Guggst Du hier:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Nachdem dann zusätzlich der von Dir beschriebene Fehler (Maschine "meint", nach 3 Minuten feddich zu haben) aufgetreten ist, hatte ich die Faxen dicke und diese kurzerhand entsorgt.
Ne neue Elektronik (die ich in Verdacht hatte) kostet schon 170 Ökken, vom Problem mit den Schlieren ganz zu schweigen.
Tut zwar nach gut 4 Jahren echt weh, aber min 250 - 300 Euro für ne Reparatur? - Nein Danke!
Habe mir dann ne neue Bosch geholt und hatte zumindest insofern Glück, dass BSH zwischenzeitlich insofern nichts an den Türen geändert hat, dass meine vorhandene Möbelfront von der Aufnahme und den Bohrlöchern her 1:1 an die neu Maschine passte.
Soweit mein Erfahrungsbericht.
|
|
BID = 901909
dengele Gerade angekommen
|
Hallo,
danke für Deinen Erfahrungsbericht....
Leider ist das Austauschen und der Neukauf momentan keine Option, die Maschine war einfach zu teuer.
Weiß jemand, wie man sich an die Bosch / Neff direkt wenden kann, um dort Infos zu erhalten?
zur Info: habe mal die Maschine unter der Arbeitesplatte heraus geschoben, Seitenteile abmontiert und die Maschine inspiziert. Sie ist komplett sauber, keine Wasserspuren rund ums Gehäuse, undichte Stellen. usw.
Viele Grüße
Dietmar
[ Diese Nachricht wurde geändert von: dengele am 9 Okt 2013 18:02 ]
|
BID = 901916
derhammer Urgestein
|
Elektronik ist es nicht. Entweder Heizpumpe, Aaquastop, Rückschlagklappe, oder Zuflußsensor.
So wie du das unten aber schilderst, wird die Heizpumpe einen Schaden haben. Wird denn ein Fehler mit E angezeigt?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 9 Okt 2013 19:04 ]
|
Liste 1 NEFF |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182665285 Heute : 3191 Gestern : 8708 Online : 280 4.1.2025 13:26 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0754170417786
|