NEFF Geschirrspüler Spülmaschine  SI 549 B

Reparaturtipps zum Fehler: Macht Geräusche

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  01:34:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler NEFF SI 549 B --- Macht Geräusche
Suche nach Geschirrspüler NEFF Macht Geräusche

    







BID = 638462

earthmann

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Rövershagen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Macht Geräusche
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : SI 549 B
S - Nummer : S4443N4/35
FD - Nummer : 8205
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, leider hat die Suchfunktion kein Ergebnis gebracht.

Mein Geschirrspüler ist Baujahr 2002 und macht seit kurzem Geräusche beim Programmstart. Ich tippe mal, es ist der Wassereinlass. Habe den Filter am Wasserhahn schon kontrolliert und der war frei. Sonst funktioniert er einwandfrei. Muß ich mir nun Gedanken machen oder ist es wie in der Bedienungsanleitung ein Geräusch mit dem ich leben muß?
Vielen Dank schon mal für die Antwort.

BID = 638701

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 457
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

 

  

Spülmaschinen starten immer das Programm mit abpumpen. Wenn die Abwasserpumpe aber leer ist, dann macht diese Geräusche die ganz normal sind. Dann stoppt die Pumpe. Danach läuft Wasser in die Wassertasche (links) ein. Dabei sollte sich kein Brummton ergeben. Wenn ein bestimmte Wassermenge eingelaufen ist, startet die Umwälzpumpe. Wenn die dabei stottert und sich es noch überlegt ob Sie laufen soll oder nicht ist in der Regel die Wassertasche und die Einheit rechts unterhalb der Wassertasche verdreckt was nach 7 Jahre Gebrauch durchaus möglich sein kann. In diesen Fall Wassertasche austauschen und Einheit rechts darunter reinigen. Die Wassertasche selbst ist kaum zu reinigen. Ich kann es mit meinem 90 Liter Ultraschallbad, dünne Einspühschläuche und gezielte Böhrungen die ich mit Spezialkleber dann wieder verschließe, sauber bekommen. Also bitte lassen und austauschen.

BID = 638973

earthmann

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Rövershagen


Zitat :
WaschmaschinenKing.de hat am  5 Okt 2009 20:55 geschrieben :

Spülmaschinen starten immer das Programm mit abpumpen. Wenn die Abwasserpumpe aber leer ist, dann macht diese Geräusche die ganz normal sind. Dann stoppt die Pumpe. Danach läuft Wasser in die Wassertasche (links) ein. Dabei sollte sich kein Brummton ergeben. Wenn ein bestimmte Wassermenge eingelaufen ist, startet die Umwälzpumpe. Wenn die dabei stottert und sich es noch überlegt ob Sie laufen soll oder nicht ist in der Regel die Wassertasche und die Einheit rechts unterhalb der Wassertasche verdreckt was nach 7 Jahre Gebrauch durchaus möglich sein kann. In diesen Fall Wassertasche austauschen und Einheit rechts darunter reinigen. Die Wassertasche selbst ist kaum zu reinigen. Ich kann es mit meinem 90 Liter Ultraschallbad, dünne Einspühschläuche und gezielte Böhrungen die ich mit Spezialkleber dann wieder verschließe, sauber bekommen. Also bitte lassen und austauschen.


Vielen Dank. Ich werde nochmal genauer hinhören und falls es wieder laut wird, werde ich das Teil mal zerlegen und reinigen.
MfG earthmann


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182103680   Heute : 164    Gestern : 5799    Online : 555        1.10.2024    1:34
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,794070005417