Neff Geschirrspüler Spülmaschine  S9JT1F

Reparaturtipps zum Fehler: Programm schaltet nicht ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  23:23:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Neff S9JT1F --- Programm schaltet nicht ab
Suche nach S9JT1F Geschirrspüler Neff S9JT1F

    







BID = 906859

Bowhunter

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Heilbronn
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm schaltet nicht ab
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9JT1F
S - Nummer : S5446X1/42
FD - Nummer : 8304
Typenschild Zeile 1 : 10304170407565360176
Typenschild Zeile 2 : 230V //240 V 50 Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,3 kW // 2,5 kW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bei meiner oben genannten Spülmaschine wird das Wasser nicht warm und sie schaltet nach Programmende nicht ab.
Da Fehler Teil 2 vermutlich damit zusammenhängt, daß das Wasser nicht warm wird, gehe ich davon aus, daß die Heizung nicht funktioniert.
Nur.....wie komme ich an die ran?

Kann mir jemand helfen?


BID = 906902

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wasserstand im Gerät prüfen

Eimertest machen

BID = 906977

Bowhunter

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Heilbronn

Die Masschine lädt ganz normal Wasser, das Programm läuf auch durch. Nur heizt sie nicht und schaltet nicht ab.
Wie komme ich an die Heizung ran, damit ich messen kann?

BID = 906985

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

Moin Bowhunter

Willkommen im Forum
Mach mal folgendes im Hauptprogramm, lass den GS Wasser ziehen, wen die Umwälzpumpe läuft,
dann nur Tür aufmachen (nicht ausschalten) und händisch 1,5 lt. Wasser dazu kippen.
Nach 20 Min. Wärme überprüfen. Wenn das Negativ ist, schau die die Elektronik an, da lötet sich des Heizrelais gerne aus.
Die Heizung macht weniger Ärger.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181624433   Heute : 5445    Gestern : 4819    Online : 693        7.7.2024    23:23
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,730750799179