Neff Geschirrspüler Spülmaschine S9F1F Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Geschirr wird nicht sauber Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
| Autor |
|
|
|
BID = 762045
kastanie Neu hier

|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr wird nicht sauber
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9F1F
S - Nummer : S4443W0/07
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Bisher durchgeführt:
> das große durchsichtige Plastikteil auf der rechten Seite gereinigt - bis auf kleine schwarze Reste links oben. Beim reinpusten bewegt sich aber der rote Pinnokel.
> alle Schläuche, Tülle, vor allem den Riffelschlauch zur Unterseite der Maschine von jeder Menge Schmodder befreit.
> die beiden Druckschalter, die auf zwei Mikroschalter wirken, gereinigt. Der obere geht beim Reinpusten immer noch recht schwer und läuft nur sehr gedämpft zurück - ist das ok?
> beim oberen der beiden Mikroschalter bin ich nicht mehr sicher, welche der drei Kontaktzungen zu belegen sind - ich meine die beiden oberen, stimmt das??
Das Ergebnis danach ist evtl. leicht besser, aber sauber wird das Zeug immer noch nicht. Was kann ich noch machen? |
|
BID = 762055
derhammer Urgestein
|
|
Gebereinheit kontrolliert und gesäubert? |
|
BID = 762056
kastanie Neu hier

|
Hallo derhammer,
edit: wenn die Gebereinheit das Gehäuse ist mit einem roten Schwimmer drin und zwei Mikroschaltern dran: ja, war ziemlich versüfft und ist jetzt wieder top sauber. Riffelschlauch zur Gebereinheit auch.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: kastanie am 24 Apr 2011 19:57 ]
|
BID = 762137
kastanie Neu hier

|
Kurzer Zwischenstand:
> alles gereinigt und gelüftet
> Sprüharme sind sauber
> Eimertest mit ca. 20 Litern bestanden
> auf der Platine scheint auch alle i.O., keine schwarzen Lötstellen, Relais wurde schonmal erneuert, sieht noch gut aus
> Maschine mit offener Tür laufen lassen: Arme sprühen nach allen Richtungen und drehen sich
> beim Öffnen mittem im Programm stehen ca. 2 cm Wasser drin, ist wohl normal
> warm wird sie auch
laut meiner Frau ist das eindeutig eine Verbesserung, da vorher merkwürdige Geräusche auftraten und das Wasser nach Programm fertig noch drin stand.
Reinigungsergebnis ist auch deutlich besser, nur an den Gläsern sind gegen das Licht gesehen noch kleine Schlieren und Partikel zu erkennen.
Gespült wurde mit Tabs plus zusätzlich Salz.
Wird das einfach nicht besser oder kann ich noch irgendwas dran schrauben?
Vielen Dank!
kastanie
|
Liste 1 NEFF |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188012889 Heute : 1475 Gestern : 7121 Online : 171 31.12.2025 8:28 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,396708965302
|