Neff Geschirrspüler Spülmaschine  S54T09X0EU

Reparaturtipps zum Fehler: kein Wasserzulauf

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  07:42:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Neff S54T09X0EU --- kein Wasserzulauf
Suche nach Geschirrspüler Neff kein Wasserzulauf

BID = 827656

Tabloka

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S54T09X0EU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol

Hallo Forum

Nachdem ich nun alles mögliche gelesen und bei meinem Geschirrspüler viele Fehler entdeckt und behoben habe, läuft die Kiste nun leider immer noch nicht.

Hier in Kürze meine Reparaturen:

1. Wassertasche komplett gereinigt (Dreck oben links)
2. Zulaufschlauch vom Dreck befreit
3. Auquastop erneuert (alter Aquastop hatte 4 kOhm, neuer 2 kOhm) und funktioniert (öffnet bei 230 Volt direkt)
4. TRIAC für Zulaufventil auf der Platine erneuert (war zerschossen)

Trotz alledem zieht die Maschine kein Wasser. Am Anschluss für den Aquastop kommen keine 230 Volt an.

Hat einer noch einen Tipp für mich?

BID = 827666

nikkes

Gerade angekommen

Gab es denn bei Deiner Maschine einen Fehlercode im Display?
Könnte es sein das Du den Fehlerspeicher leeren musst, damit sie wieder läuft?
Startet Sie mit abpumpen?

Bin leider nicht vom Fach, daher kann ich nur Ideen teilen aber keine richtigen Tipps geben.

Gruß
Nik

BID = 827675

Tabloka

Gerade angekommen

Sorry aber mit Fehlerspeicher kenne ich mich nicht aus. Kann der überhaupt ausgelesen werden? Wenn ja, wie?
Ja, sie fängt an mit abpumpen und dann möchte sie gerne Wasser holen. Bekommt sie aber nicht. Zu der Zeit liegt am Aquastop KEINE 230 Volt an.

BID = 827751

Tabloka

Gerade angekommen

Hat keiner eine Idee? Ist der Geschirrspüler noch zu reparieren oder muss ich mir einen neuen kaufen?

BID = 827754

derhammer

Urgestein

Wird auf der Elektronik noch was defekt sein.

BID = 827767

Tabloka

Gerade angekommen

Hast du einen Tipp wo ich da suchen kann bzw. was ich dort prüfen könnte?

BID = 827789

derhammer

Urgestein

Bau sie aus und gebe sie einem Radio Fernseh Fachgeschäft, der soll mal schauen und messen.

BID = 827921

Tabloka

Gerade angekommen

genau das wollte ich verhindern. Gibt es die Möglichkeit an einen Schaltplan für das Leistungsmodul heran zu kommen?

BID = 827923

derhammer

Urgestein

NEIN

Liste 1 NEFF   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416180   Heute : 677    Gestern : 7490    Online : 306        28.11.2024    7:42
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,42783498764