NEFF Geschirrspüler Spülmaschine  S5443X0/17

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät schaltet nicht ein

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  07:44:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler NEFF S5443X0/17 --- Gerät schaltet nicht ein
Suche nach S5443X0 Geschirrspüler NEFF Gerät schaltet nicht ein

BID = 639882

Neffe5443

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät schaltet nicht ein
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : S5443X0/17
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer

Hallo und Guten Abend allerseits,

durch ein anderes Forum wurde ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und da dachte ich, ich könnte mit meinem Problem elektronischerseits auch gleich mal hier loslegen.

Also folgendes Problem habe ich mit unser Spüma.

Marke :NEFF
Modell :S5443X0/17
Baujahr:ca2001

Man kann die Maschine nur noch sporadisch einschalten!
das heißt wenn ich den Einschalter betätige kommt normalerweise die Minuten Anzeige mit dem voreingestellten Programm,dann startet die Maschine ganz Normal und erledigt brav die geforderten Aufgaben.

Nun Tritt aber in letzter Zeit vermehrt der Fehler auf das,das Teil beim betätigen des Einschalters nicht mehr auf das voreingestellte Programm und somit auf die Minuten Anzeige springt,sondern das Anzeigedisplay auf dem die Minuten Anzeige Leuchten sollte ist nur ganz schwach und auch nur dir unteren beiden Felder beleuchtet,ebenso ist dann auch die Taste mit dem Programm 55° immer ganz schwach mitbeleuchtet,auch wenn ich nun ein anderes Programm anwähle bleibt dsa 55° Programm mitbeleuchtet.
Ist dieser Zustand dann so das alles schwach beleuchtet ist kann man die Maschine auch nicht starten.

Aber auch schon mal alles zerlegt gehabt und dabei die Steckverbindungen kontrolliert und Platine Augenscheinlich angeschaut aber dabei habe ich keine unregeläßigkeiten feststellen können.

Nun ist es so das dieser Fehler doch überwiegend auftritt und deshalb wollte ich nachfragen bevor ich ein Neugerät anschaffen muß ob eine Reparatur den nicht auch möglich wäre.
der Fehler kann ja normalerweise nur in der Hauptplatine zu suchen sein oder??

Vielleicht haben ja die Experten in diesem Forum einen Rat für mich.

Ich sage auf jeden Fall schon mal Danke an euch

BID = 639987

www.absenger.net

Schreibmaschine

Hallo!

Ich würde dir raten, die Platine nachzulöten, besonders im Bereich der Spannungsversorgung, sprich Trafo, Gleichrichterdioden, Elkos, Spannungsregler, etc..
Kalte Lötstellen sind nicht immer sichtbar.

Alois

BID = 640004

Neffe5443

Gerade angekommen

Danke Alois,

aha:super nachlöten das ist vielleicht gar keine schlechte Idee,denn manchmal geht es ja und manchmal eben ned das gelumbe

Werde das mal die nächsten Tage machen dann werde ich euch berichten.

Sonst noch jemand eine Idee???

BID = 640606

WaschmaschinenKing.de

Stammposter

Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Gerne verschleißt auch der Haupt-Ein-/Aus-Schalter hinter dem Ein-/Aus-Knopf. Wenn dieser schlechte Kontakte hat, dann bekommt die Platine keine 230V~. Der erste Stecker links bringt die Spannung auf die Platine.
Ist es eine vollintegrierte SpüMa oder eine Teil- oder garnicht integrierte Maschine (Holz der Küche an der Tür)?

Bei der vollintegrierten ist es wahrscheinlich die Elektronik, die anders ist als bei den anderen Geräten.

BID = 640609

Neffe5443

Gerade angekommen

Es ist eine Vollintegrierte SPÜMA mit Holzverschalung an der Türe,die Bedienung der Maschine ist von aussen nicht sichtbar und erfolgt auf der oberen Stirnseite der Maschine!!

Bin gerade am zerlegen und habe die Platine ausgebaut werde mir nun eine Lupe besorgen und schauen was bei den Lötstellen ersichtlich ist.

gruß Rudi

BID = 640961

WaschmaschinenKing.de

Stammposter

Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Da hat ein Bauteil einen Wärmefehler. Die Lötstellen dürften OK sein. Kommen am linken Stecker 230V an?

Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416180   Heute : 677    Gestern : 7490    Online : 457        28.11.2024    7:44
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,2385559082