Autor |
|
|
|
BID = 1036064
haiflosse Gesprächig
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser am Boden
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Neff
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Der Wasserschlauch ist mit meinem Waschbecken in der Küche verbunden und wenn ich den Spülvorgang beginne wird das ganze Wasser bei meinem Waschbecken beim Abfluss heraufgedrückt und das Waschbecken füllt sich mit Wasser. Sobald der Geschirrspüler dann begonnen hat zu reinigen verschwindet das Wasser im Waschbecken wieder.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, wo hier der Fehler liegen könnte und was ich selbst durchführen könnte.
Vielen Dank für jede Antwort.
Es handelt sich um folgendes Gerät:
NEFF Spülautomat
5121.11 S GB 5121.11 S
F 5121.11 i GB 5321.11
Vielen Dank |
|
BID = 1036073
Mr.Ed Moderator
|
|
Zitat :
| Hersteller : Neff
Gerätetyp : Neff |
Was soll der Mist? Ist es denn wirklich so schwer, ein paar Zeilen Text vom Typenschild abzuschreiben?
So kann man dir leider nicht helfen.
Du kannst auch ein Foto machen wenn das abschreiben zu schwer ist.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 22 Mär 2018 8:10 ] |
|
BID = 1036086
Schiffhexler Inventar
|
Moin haiflosse
Schaue oben mittig in der Türkante, da ist das Typenschild eingelasert, das wird gebraucht.
Schlecht zu sehen, nehme eine Taschenlampe. Poste die E du FD Nummern.
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 1036106
haiflosse Gesprächig
|
Hallo!
Vielen Dank für die Antwort und Hinweis.
Das ist schon sehr schwer lesbar.
Hier die Daten:
E-Nr. S3443b1/37
FD 8209
Hoffe ich habe die richtigen Daten angegeben.
Danke
|
BID = 1036108
Schiffhexler Inventar
|
Das kenne ich, deswegen Lampe.
Habe das nochmal durchgelesen, das Wasser ist im Spülsumpf, nicht in der Bodenwanne.
Dann lass den Spüler noch leben, der ist ja von 09.2002
Dann ist der Siphon verstopf, evtl. noch das Sanitärrohr in der Wand.
Also demontiere das krumme Ding unter deine Spüle.
Wenn in der Wand das Rohr verstopft ist (bei mir im Haus), schnappe ich den Hochdruckreiniger mit einem Spülschlauch.
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 1036114
silencer300 Moderator
|
Deiner Beschreibung nach, gehe ich nicht von einem Gerätefehler aus. Das klingt wirklich wie es @Schiffhexler schon geschildert hat, nach verstopftem Sifon, oder Ablaufrohr. Auf jeden Fall prüfen (lassen), falls mit dem Ablauf alles i.O. sein sollte, wird es etwas schwieriger.
VG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 22 Mär 2018 20:24 ]
|
BID = 1036116
haiflosse Gesprächig
|
Vielen Dank für die Antwort.
D.h. es gemeint das der Sifon unter dem Waschbecken der Schuldige sein sollte.
Oder muss ich evtl. auch beim Geschirrspüler etwas reinigen?
Vielen Dank
|
BID = 1036117
silencer300 Moderator
|
Evtl. später, falls der Sifon und das Ablaufrohr frei ist, müsstest Du die Rückschlagklappe im Pumpensumpf auf Funktion und Fremdkörper prüfen und ggf. reinigen, oder austauschen.
VG
haiflosse Gesprächig
|
Hallo!
Danke für die Antworten.
Ich habe jetzt das Sifon gereinigt. Wenn ich den Geschirrspüler einschalte, kommt nach wie vor das Wasser ins Waschbecken hoch.
Wie kann ich das Ablaufrohr reinigen bzw. welches Rohr ist da gemeint, bzw. was kann ich noch prüfen.
Danke nochmals
|
BID = 1036126
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
|
haiflosse schrieb am 2018-03-22 23:46
Wie kann ich das Ablaufrohr reinigen bzw. welches Rohr ist da gemeint, bzw. was kann ich noch prüfen.
|
Wieso denn du?
Zumindest in D gibts Firmen die sich mit sowas auskennen...
BID = 1036127
silencer300 Moderator
|
Einen Tipp dazu hatte ich Dir bereits gegeben. Entferne im Pumpensumpf (das ist das Sammelbecken unter dem Flächensieb) der Spülmaschine die Pumpenabdeckung auf der linken Seite (1 Schraube herausdrehen). Unter dem Deckel befindet u.a. das Rückschlagventil.
VG
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| Wie kann ich das Ablaufrohr reinigen bzw. welches Rohr ist da gemeint |
Das graue in der Wand. Wie das zu reinigen ist, steht bereits oben.
Zitat :
| Wenn in der Wand das Rohr verstopft ist (bei mir im Haus), schnappe ich den Hochdruckreiniger mit einem Spülschlauch.
|
Eine Spirale ist eine weitere Möglichkeit.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1036152
Schiffhexler Inventar
|
@ Aber Mr.Ed
- Eine Spirale ist eine weitere Möglichkeit
Da muss ich doch langsam bitten, gehört sowas in einem Elektronikforum
|
BID = 1036167
silencer300 Moderator
|
Offtopic :
| Eine Spirale ist eine weitere Möglichkeit
@Schiffhexler: Gehst Du davon aus, daß es die nur beim Frauenarzt gibt? |
VG
haiflosse Gesprächig
|
Danke für die Antworten.
Ich habe nochmals alles geprüft.
Ich habe im Geschirrspüler das innere alles geöffnet, sowie auch die eine Schraube zu einem Rad. Dort habe ich alles so gut wie möglich gereinigt.
Wenn ich länger ein Wasser ins Waschbecken laufen lasse bleibt das Wasser stehen und es rinnt nur sehr langsam ab.
Ich habe nochmals gründlich den Sifon gereinigt und habe versucht mit einer Feder einen Schmutz im Abflussrohr herauszuholen. Aber da konnte ich nichts feststellen.
Ich vermute, dass es nicht beim Geschirrspüler liegt, sondern ich eine Verstopfung hinter der Wand habe.
D.h. ich kann dies nur mit einem Hochdruckreiniger mit einem Spülschlauch lösen - oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Danke nochmals
|
Liste 1 NEFF |