NEFF Geschirrspüler Spülmaschine  Einbau spülmasch

Reparaturtipps zum Fehler: - Zulaufschlauch defekt -

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 6 2024  18:10:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler NEFF Einbau spülmasch --- - Zulaufschlauch defekt -
Suche nach Geschirrspüler NEFF

    







BID = 905628

Bina40

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : - Zulaufschlauch defekt -
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : Einbau spülmasch
S - Nummer : 195.306 880
FD - Nummer : 6801 70520
Typenschild Zeile 2 : 0730 203 571
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Wie baue ich den neuen Zulaufschlauch (Original-Ersatzteil) ein?
Muss ich die Seitenwand oder Rückwand öffnen?

Danke und Gruß

BID = 905648

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Linke Seitenwand öffnen.

Mit Aquastop am Zulaufschlauch? Oder nur Zulaufschlauch?


BID = 905736

Bina40

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

mit Aquastop am Zulaufschlauch ...
Ändert sich dann am Einbau etwas?

Danke schonmal für den Hinweis

BID = 905895

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Schick mal ein Foto vom Aquastop ggf. mit Foto des Typenschildes /-aufdrucks...

Es gibt für die NEFF, Constructa, etc. Geschichten Reparatur-Sätze. Hier wird nur das Magnetventil getauscht. Gibt es oft schon für 15,00 €...

Grüße.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 16 Nov 2013 20:14 ]

BID = 905896

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Ups... Sorry, ich glaub ich habe jetzt einen "Knopf" rein gebracht:


Zitat :
Wie baue ich den neuen Zulaufschlauch (Original-Ersatzteil) ein?


Gehe ich davon aus, dass Du bereits einen Neuen hast, oder möchtest Du Dir erst noch einen besorgen? Falls Du ihn schon hast: Linke Seitenwand ab. Eckventil schließen. Aquastop demontieren. Zulaufschlauch ins Maschineninnere verfolgen und dort demontieren (oftmals an der Wassertasche). Stromzuleitungen für das Magnetventil abstecken.

Neuen einbauen.

Sorry...

BID = 906276

Bina40

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

Leider ist der dicke, geriffelte Schlauch hart geworden und gebrochen. Es sah nicht so aus als liesse sich dort ein Stück Schlauch dazwischensetzen. Daher habe ich die komplette Einheit inkl. Aquastop als Originalteil (109€) bestellt.
Würde mich natürlich über eine preiswertere Lösung freuen....


BID = 906350

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg


Zitat :
Daher habe ich die komplette Einheit inkl. Aquastop als Originalteil (109€) bestellt.


Du hast ihn ja bereits bestellt.


Zitat :
Würde mich natürlich über eine preiswertere Lösung freuen....


Ist es hierfür nicht schon zu spät?

Search mal auf google oder ebay. Dort gibt es günstigere Varianten. Habe bisher immer noch kein Typenschild bzw. Ersatzteile Nummer. Somit kann ich Dir jetzt auch nicht mehr weiterhelfen. Alles notwendigste zum Austausch steht oben bzw. kannst Dich ja nochmals melden...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 20 Nov 2013 14:15 ]


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181584328   Heute : 4102    Gestern : 6037    Online : 440        30.6.2024    18:10
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,484228134155