Miele Geschirrspüler Spülmaschine Vita 75 Reparaturtipps zum Fehler: Ablaufpumpe startet nicht Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 720159
Pit Dralon Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufpumpe startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Vita 75
S - Nummer : G 693 SC Plus - 4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
die abwasserpumpe hat mitten im betrieb ihren dienst eingestellt. mutter hat den innenraum dann leergeschöpft, und jetzt liegt die maschine (seitlich umgekippt, strom, zu- und abwasser abgeklemmt, bodenblech entfernt) vor mir.
wenn ich den stromstecker einstecke und drücke den styroporschwimmer des überschwemmungsschutz-schalters, arbeitet die pumpe anstandslos. ebenso wenn ich die pumpe direkt an ein 220V-kabel anschließe. die kontrollleuchte "zulauf/ablauf" blinkt regelmäßig.
die pumpe ist nicht schwergängig, die siebe sind gereinigt, das rückschlagventil mit der metallkugel ist auch sauber, die schläuche haben keine knicke ... was kann ich noch testen?
danke im voraus
pit
übrigens: muss zur kontrolle der abwasserpumpe die maschine aufrecht stehen? muss der zuwasserschlauch angeschlossen sein? |
|
BID = 720674
shotty Schreibmaschine
|
|
Hallo Pit Dralon,
mal die Start/Stop Taste 5 Sekunden gedrückt halten, um das alte Programm zu löschen.
Danach mal ein neues Programm starten.
Was passiert?
Ferner bitte auch mal die Tastatur überprüfen. Bei Dir scheinen die großen Buchstaben nicht zu funktionieren.
Gruß
shotty |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182403850 Heute : 3626 Gestern : 7426 Online : 484 26.11.2024 12:35 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0487461090088
|