Miele Geschirrspüler Spülmaschine SC 680 Reparaturtipps zum Fehler: Stoppt nach Vorspülen Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 981711
Philipp731 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Stoppt nach Vorspülen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : SC 680
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Reset über Fehler auslesen funktionierte.
Später funktionierte kein Programm mehr, über die Fehlerauslesung kam ich auf Fehler in Stellung 1,2 und 4. Ich hab den NTC-Fühler auf Verdacht ausgetauscht, da ich zu der Zeit mein Messzeug bei meinen Eltern gelagert hatte.
Funktionierte auch daraufhin wieder, jedoch nur in Programm Universal 65 und Kurz 45. Jetzt tut sich in keinem Programm mehr was, auch wenn gestern noch Kurz 45 funktioniert hat.
Eimertest mit 16 l in der Minute bestanden. Das Programm hört irgendwann auf zu laufen, ich habe das Gefühl dass es gerade dann passiert wenn geheizt werden soll. Das Vorspülen funktioniert so weit.
Hat jemand eine Idee ? Auch jetzt blinkt die Top Solo leuchte beim Auslesen in Stellung 1,2 und 4. Ich denke jedoch nicht das die Heizung defekt ist, da sie zwischenzeitlich immer funktioniert hat.
Gibt es eine bekannte andere Fehlerquelle die einen solchen Fehler, sporadisch und nicht dauerhaft auslöst ?
Ich bin Student und hab relativ wenig für die Spülmaschine bezahlt und wollte das gerne selbst reparieren. Bin gelernter Industriemechaniker und Maschinenbauingenieur und handwerklich begabt.
Gruss und Danke
Philipp |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183058946 Heute : 12459 Gestern : 21641 Online : 281 16.2.2025 14:33 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,114414930344
|