Miele SpüMa SC 10000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: heizt nicht im Spülprogramm

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:08:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele SC 10000 --- heizt nicht im Spülprogramm
Suche nach Miele 10000

    







BID = 901468

Clearwater

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht im Spülprogramm
Hersteller : Miele
Gerätetyp : SC 10000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe hier im Forum schon einen Tipp erhalten bezüglich des nicht Heizens während des Spülprogrammes.
Habe den Schlauch zum Niveauschalter ausgebaut der aber nicht verschmutzt war, danach habe ich das Niveauventil ausgebaut und versucht zu reinigen, was jedoch nicht verschmutzt war.
Die Heizung funktioniert im Programm trocknen, jedoch nicht im Spülprogramm.
Nun habe ich den Niveaudruckschalter durch einen Bekannten prüfen lassen, der mir aber mitteilte, dass dieser in Ordnung sei, würde ich mich freuen hier Hilfe zu erhalten.

BID = 901477

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern

 

  

Bitte Gerätedaten angeben.
Wie ist der Wasserstand beim Spülen?

BID = 901540

Clearwater

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Der Typ ist G 579 SC-I

sollte man den Niveauschalter beim einschalten wahrnehmen?

Ich lasse die Maschine gerade laufen und gebe den Wasserstand später durch

mfg.

BID = 901561

Clearwater

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Ich habe nun die Maschine durchlaufen lassen und der Wasserstand ist doch sehr niedrig, er ist kaum messbar und erreicht nicht den Heizstab.
Ich habe im Vorfeld bereits Den Wasserzulauf das Aquastopsieb gereinigt und hoffte das die Maschine dann wieder funktioniert, doch leider vergebens.
Sie heizt nur im Trocknen Modus

hoffe auf Hilfe
mfg.

BID = 901566

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Eimertest gemacht?

BID = 901569

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern

Hallo, deine Maschine holt zeitgesteuert Wasser. D.h. sie holt öffnet für GENAU 1 Minute das Zulaufventil. Wenn sie dann nicht genung Wasser hat, heizt sie nicht.
Zwei Möglichkeiten bestehen:
1. Wasserhahn öffnet nicht genug
2. Aquastopventil öffnet nicht /nicht genug.

zu 1. lasse für 6 Sekunden Wasser aus dem Hahn in einen Eimer laufen. Messe die Menge und rechne mal 10. Dann hast du die Menge in L/min.
Sollte bei 10L/min oder mehr liegen
Wenn OK, ist der Aquastop(Zulaufventil) defekt.

zu 2. Wähle das Programm "Spar" oder "Kurz", und öffne zwei Minuten nach Programmstart die Maschine und fülle Wasser von Hand nach, so dass die Heizung gerade so das Wasser berührt. Dann lasse das Programm weiter laufen und prüfe, ob nach 15Min das Spülwasser warm ist.
Wenn ja, Aquastop tauschen.

BID = 901869

Clearwater

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo,
danke für deine Informationen,

ich habe beide Tests durchgeführt, der Wasserhahn transportiert ca. 18 Liter Wasser in der Minute, danach habe ich dann Wasser in die Maschine gefüllt und dann heizt die Maschine!
Habe mir von einem Bekannten einen gebrauchten Aquastop besorgt, der aber nicht von Miele ist und die Bauform etwas anders ist.
Ich höre jetzt das die Maschine in den Waschgängen anders spült, doch leider immer noch zu wenig Wasser vorhanden ist, so das Sie nicht heizt?

Danke für eure Rückmeldungen!

BID = 901904

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern

Die Aquastops haben einen Volumenstrombegrenzer.

Auf den Aquastop-Köpfen steht der Durchfluss pro Min aufgedruckt. Diese Zahlen sollten übereinstimmen.
Am Besten einen neuen Miele Aquastop verbauen.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692083   Heute : 7984    Gestern : 12674    Online : 569        29.3.2024    15:08
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,13006687164