Miele Geschirrspüler Spülmaschine  HG02 624SCI

Reparaturtipps zum Fehler: Undicht an Türe unten

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  16:59:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele HG02 624SCI --- Undicht an Türe unten
Suche nach Geschirrspüler Miele HG02

    







BID = 939354

honz_peda_trab

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undicht an Türe unten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG02 624SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Community,

ich habe leider ein Problem mit meinem Miele Geschirrspüler Typ
HG02 – 624 SCI

Und zwar tropft am unteren Ende der Türe das Wasser raus. Ich habe die Frontblende und Türverkleidung abgenommen und prophylaktisch die Dichtungen an der Türe unten gewechselt (Fummelei und hat nicht wirklich was gebracht).

Wenn man die Maschine ohne Türverkleidung laufen lässt, sieht man, dass sich in dem „Auffangbecken“ der Türe (Siehe Fotos) das Wasser staut. (Ist das normal so???)
Ich habe das Gefühl, dass es links recht viel Wasser reindrückt während es rechts wieder abgesaugt wird. Leider spritzt es links so dermaßen, dass immer einzelne Wassertropfen in die Seitenwand gelangen und nach unten raustropfen.

Was könnte ich tauschen oder tun um das zu stoppen?

Danke im Voraus!

Grüße
Hans-Peter




BID = 939357

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo Hans-Peter!
Es ist normal, dass dort Wasser ist.
Normal ist aber nicht, dass es direkt herausspritzt.

Möglichste Ursache:
Verstopfte und/oder blockierte Sprüharme, vor allem der untere.
Also: Sprüharme penibel reinigen und überprüfen, ob sich die Arme frei und leicht drehen können.

Alois

BID = 939359

honz_peda_trab

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Alois,

gehe ich richtig in der Annahme dass sonst zuviel Wasser auf einmal Richtung auffangwanne läuft oder was ist die Ursache?

mfg
Hans-Peter

BID = 939368

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Ja, wenn ein Sprüharm in stehender Position ständig gegen den unteren Türrand spritzt, kann es zum Überschwappen des Wassers kommen.

Alois


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337941   Heute : 3008    Gestern : 6767    Online : 366        23.5.2024    16:59
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0536201000214