Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 975 i PLUS

Reparaturtipps zum Fehler: Türfeder defekt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  13:42:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G 975 i PLUS --- Türfeder defekt
Suche nach Geschirrspüler Miele 975 Türfeder defekt

    







BID = 864651

Thorsten1234

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türfeder defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 975 i PLUS
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Geschirrspülexperten!

Bei meiner Miele G 975 i PLUS ist/sind die Türfeder/n defekt. Das heißt, die Türe fällt mit ihrem vollen Gewicht nach unten, sobald man sie öffnet.

Der Miele-Kundendienst meinte, dass die Reparatur ca. 3 Stunden dauert und sich somit nicht lohnt (die Maschine hat schon etliche Jahre auf dem Buckel).
Da ich mir aber wegen kaputter Federn keine neue Maschine kaufen will und die schwere Türe auf die Dauer doch etwas nervt, möchte ich mich selbst versuchen.

Die Montageanleitung habe ich (PDF), finde dort aber keine Information zu den Fragen, die mich interessieren:
- Wo befinden sich die Türfedern?
- Wie komme ich dort dran? Seitenbleche abmontieren? Geräteboden öffnen?
- Wieso ist die Einstellschraube oben am Gerät, wo sich die Scharniere doch unten befinden?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps zur Selbsthilfe geben!

Vielen Dank schonmal.

Gruß
Thorsten

BID = 864832

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Moin Thorsten1234,

willkommen im Forum.

Gerät aus der Küchezeile ausbauen, so das sie frei steht, und links und rechts die Seitenwände abbauen.

Aussagekräftige Fotos davon machen, und hier einstellen.


Gruß

shotty

BID = 864846

Thorsten1234

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo shotty,

ich hatte gehofft, vorher ein paar Tipps zu bekommen, da die Maschine täglich ca. 2 mal läuft und ich sie ungern nur "auf Verdacht" auseinanderbauen wollte.

Aber wenn keiner weiß, wie es funktioniert, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

Danke trotzdem.

Gruß
Thorsten

BID = 864848

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Aber wenn keiner weiß, wie es funktioniert, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.


Na wies funktioniert wissen wir schon schließlich verdienen wir damit unsere Brötchen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 864851

Thorsten1234

Gerade angekommen


Beiträge: 3



Ich entnehme dem obigen Posting mal, dass die Federn sich hinter den Seitenwänden verstecken. Wenn dem so ist, das hilft mir schonmal weiter!

BID = 864856

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Dem is so

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 864857

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Na ja, soviel zum Thema Kenntnis "Komplett von Fach.

@Torsten,

ohne jetzt unfreundlich oder überheblich zu wirken.

ABER, glaubst Du, ich würde Dir diese Anweisung geben, ohne zu wissen, warum.

Also, wenn Du hier wirklich Hilfe erwartest, erst Lesen, Verstehen, dann Schreiben.

Gruß

shotty


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181361544   Heute : 2408    Gestern : 5828    Online : 609        27.5.2024    13:42
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,031191110611