Miele Geschirrspüler Spülmaschine G 975 i PLUS Reparaturtipps zum Fehler: Türfeder defekt Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 864651
Thorsten1234 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türfeder defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 975 i PLUS
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Da ich mir aber wegen kaputter Federn keine neue Maschine kaufen will und die schwere Türe auf die Dauer doch etwas nervt, möchte ich mich selbst versuchen.
Die Montageanleitung habe ich (PDF), finde dort aber keine Information zu den Fragen, die mich interessieren:
- Wo befinden sich die Türfedern?
- Wie komme ich dort dran? Seitenbleche abmontieren? Geräteboden öffnen?
- Wieso ist die Einstellschraube oben am Gerät, wo sich die Scharniere doch unten befinden?
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps zur Selbsthilfe geben!
Vielen Dank schonmal.
Gruß
Thorsten |
|
BID = 864832
shotty Schreibmaschine
|
|
Moin Thorsten1234,
willkommen im Forum.
Gerät aus der Küchezeile ausbauen, so das sie frei steht, und links und rechts die Seitenwände abbauen.
Aussagekräftige Fotos davon machen, und hier einstellen.
Gruß
shotty |
|
BID = 864846
|
Hallo shotty,
ich hatte gehofft, vorher ein paar Tipps zu bekommen, da die Maschine täglich ca. 2 mal läuft und ich sie ungern nur "auf Verdacht" auseinanderbauen wollte.
Aber wenn keiner weiß, wie es funktioniert, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
Danke trotzdem.
Gruß
Thorsten
|
BID = 864848
prinz. Moderator
|
Zitat :
| Aber wenn keiner weiß, wie es funktioniert, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. |
Na wies funktioniert wissen wir schon schließlich verdienen wir damit unsere Brötchen
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 864851
|
Ich entnehme dem obigen Posting mal, dass die Federn sich hinter den Seitenwänden verstecken. Wenn dem so ist, das hilft mir schonmal weiter!
|
BID = 864856
prinz. Moderator
|
Dem is so
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 864857
shotty Schreibmaschine
|
Na ja, soviel zum Thema Kenntnis "Komplett von Fach.
@Torsten,
ohne jetzt unfreundlich oder überheblich zu wirken.
ABER, glaubst Du, ich würde Dir diese Anweisung geben, ohne zu wissen, warum.
Also, wenn Du hier wirklich Hilfe erwartest, erst Lesen, Verstehen, dann Schreiben.
Gruß
shotty
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426759 Heute : 718 Gestern : 5094 Online : 330 30.11.2024 6:41 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0560309886932
|