Miele SpüMa G-787 SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Störung Wasserzulauf

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:03:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G-787 SC --- Störung Wasserzulauf
Suche nach Miele Störung Wasserzulauf

    







BID = 845352

Roeni1

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Störung Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G-787 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Wir haben einen Geschirrspüler Miele G-787 SC an dem die Störungs-LED für den Wasserzulauf blinkt. Ich habe schaon den ganzen Zulauf bis zum Gerät inkl. Aquastopventil überprüft, ohne Feststellung. Auch die Verkleidung der Maschine habe ich schon entfernt. Jetzt komme ich aber nicht weiter. Wie komme ich in den Unterboden um das Wasserventil etc. zu überprüfen? Was könnte noch die Ursache sein?


BID = 845357

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Also Eimertest bestanden?

BID = 845383

Roeni1

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Ja! Eimertest bestanden auch nach dem Aquastopventil.

BID = 845384

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Durchflußmengenmesser prüfen

BID = 845516

Roeni1

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Wo finde ich den Durchflussmesser und wie komme ich daran. Außerdem habe ich inzwischen die Info bekommen, das der Zulauf zum Durchlauferhitzer sich gerne schon mal mit Restfett aus dem Spülwasser zusetzt. Aber auch hier die Frage wo sitzt der und wie komme ich daran. Hat vielleicht einer eine Bauteilzeichnung oder weiss wie man daran kommt?

BID = 845525

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Seitenwände demontieren

BID = 845674

Roeni1

Gerade angekommen


Beiträge: 6

So jetzt habe ich auch die Seitenwände demontiert. Mit sind folgende Sachen aufgefallen:
1. Das Aquastopventil öffnet doch nicht.
2. Wenn das Ventil angesteuert wird kommt an dem Kombistecker nur 60V AC
obwohl auf dem Ventil 230V AC drauf steht. Damit ist auch klar das, das
Ventil nicht öffnet. Man hört aber, das ein Relais schaltet und der
Spannungswert ändert sich auch von 0 auf 60V AC.
3. Außerdem läuft sobald ich den "EIN" Schalter betätige eine Pumpe, auch
ohne Programmanwahl. Kann das sein?

BID = 845691

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
3. Außerdem läuft sobald ich den "EIN" Schalter betätige eine Pumpe, auch
ohne Programmanwahl. Kann das sein?


Wasser in der Bodenwanne!?

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 845695

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Schwimmerschalter ( Styropor ) aufgequollen?
Mikroschalter noch ok?

BID = 845744

Roeni1

Gerade angekommen


Beiträge: 6

In der Bodenwanne hat Wasser gestanden. Die Bodenwanne ist mittlerweile trocken und der Schwimmerschalter scheint i.O. zu sein, die Kontakte muß ich aber nachher nochmal überprüfen.

BID = 845804

Roeni1

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Einen Fehler habe ich gefunden. Der Microschalter von dem Schwimmerschalter ist verbrannt. Ich muß mir morgen einen neuen besorgen und dann geht der Funktionstest weiter.
:77:


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692020   Heute : 7921    Gestern : 12674    Online : 426        29.3.2024    15:03
25 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,40 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,411520004272