Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 785 SC-i

Reparaturtipps zum Fehler: Wasserzulauf blinkt, Maschine

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  03:25:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G 785 SC-i --- Wasserzulauf blinkt, Maschine
Suche nach Geschirrspüler Miele 785 Wasserzulauf blinkt Maschine

    







BID = 1030871

Miele-Besitzerin11

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: bei Hildesheim
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf blinkt, Maschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 785 SC-i
S - Nummer : Nr. 16/17146418
Typenschild Zeile 1 : AC 230V 50Hz 3,3kW 16A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mitten im Waschgang hat die Maschine gestreikt. "Wasserzlauf" blinkt, Maschinenzeitanzeige ist auf 0. Mitten im Programm.
Wenn ich sie anstelle, dann pumpt sie erst ab, dann beginnt der Wasserzulauf; die Warnleuchte "Wasserzulauf" geht an;
nach einigen Sekunden geht sie wieder aus und das Wasser läuft ein bis die Wassereinlaufzeit zuende ist (2 Minuten, bei anderer Einstellung 4 Minuten);
Dann plötzlicher Abbruch, vorher lief die Maschine z. T. schon im Vorprogramm, dann Programmzeitanzeige auf 0, nix geht mehr.
Eimertest bestanden, benachbarten Wasserhahn ausgetauscht gegen neuen(war defekt und zugesetzt), Istallateur meint: "Magnetventil" !? Wo ist das Magnetventil? Braucht man ein Ersatzteil? Gibt es dieses gebraucht?
Oder ist es doch ein Defekt im Aquastop-Ventil?
Unser Wasser ist sehr weich, Verkalkung kann ich ausschließen (vorher war die Maschine in Bielefeld, ist das Wasser da hart und etwas ist nun doch durch Kalk zugesetzt?).

Bin sehr dankbar für jeden Hinweis!

Schönen Advent!

Grüße!

BID = 1031872

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Die Aquastopschläuche insbesondere die mit dem eckigen Kopf können im Alter defekt gehen.

Austauschen gegen neu oder besseren gebrauchten.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181258919   Heute : 2757    Gestern : 21513    Online : 603        13.5.2024    3:25
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,112702846527