Miele SpüMa G 7760

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Türscharnier defekt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:56:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G 7760 --- Türscharnier defekt
Suche nach Miele 7760 Türscharnier defekt

    







BID = 860506

eternity_76

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Griesheim
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türscharnier defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 7760
S - Nummer : 12/18045604
Typenschild Zeile 1 : 400V 2N 6,7 KW 50 Hz 16A
Typenschild Zeile 2 : 230V 1N 3,7 KW 50 Hz 16A
Typenschild Zeile 3 : DVGW 9M 133 E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Helfer,

mein Geschirrspüler hat, nach vielen Jahren guten Dienst, jetzt ein dickes Problem:

Die Tür ist mit voller Wucht runtergeknallt. Jetzt hängen beide Scharniere ein Stück mehr draussen als sie sollten. (Habe zum stabilisieren etwas darunter gelegt, das sie nicht noch mehr runter kracht.

Wenn ich versuche die Klappe wieder hoch zu heben, geht es nur auf der linken Seite, rechts hakt es und lässt sich nicht anheben.

Ich wollte die Verkleidung abmachen, hatte aber gesehen das sie oben genietet ist. Gibt es da einen Trick? Irgendwie muss ich ja an die Scharniere kommen.


Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent
Sanny







[ Diese Nachricht wurde geändert von: eternity_76 am  2 Dez 2012 10:58 ]

BID = 860847

eternity_76

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Griesheim

 

  

Ich habe heute nochmal nachgeschaut (ich habe leider zu wenig Zeit um mich direkt diesem Schätzchen zu wittmen),
sehe ich das richtig das ich nur von unten an die Maschine rankomme?

Mann, was liebe ich meine Miele-Wama: Vorne die Tür auf und Du kommst an fast alles ran.

Lieben Dank
Sanny


BID = 860849

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Moin Sanny,

jep, da kommst Du nur von unten ran.

Gruß

shotty

BID = 866775

eternity_76

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Griesheim

Hallo,

jetzt kann ich, nach langer Krankheit, endlich mal weiter suchen.

Also, ich habe die Maschine auf die Seite gedreht und das Bodenblech abgeschraubt. Aber geholfen hat es mir nicht.
Da sieht man ja nix, ich habe keinen Zugang zu den Scharnieren gefunden.
gesehen habe ich jeweils an der Seite,zwei Rollen und ein paar Zentimeter weiter die eine Feder, die nur noch an einer Seite am Blech befestigt war.

Bei der Aktion fiel mir eine zerrissene Kette entgegen.
War die mal, an einer Seite um die zwei Rollen gelegt?

Ich weiß ich habe kaum Ahnung, bin aber willig und nicht gerade blöd. Aber zur Zeit im mein Chef soweit, das Seitenblech (nachdem er die Nieten gelüncht hat)hoch zu biegen um die Scharniere zu sehen.

Es muss doch irgendwo Bilder geben, wie so etwas im Originalzustand aussieht, oder? *hoff*

Ich habe die Hoffnung das ich nur dusselig war und es eine einfache Lösung gibt.

Liebe Grüße und schon mal lieben Dank an alle Helfer!
Sanny


BID = 867235

eternity_76

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Griesheim

Ich glaub das läuft wohl auf eine neue Maschine raus.
Schade, die ist doch noch fast jungfräulich und hatte noch nie Macken.
Ich werfe so ungern eine Miele weg.......

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe die man (Frau) hier immer bekommt!!


Liebe Grüße
Sanny




Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689573   Heute : 5469    Gestern : 12674    Online : 818        29.3.2024    11:56
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0599479675293