Miele SpüMa G 688 SC Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: ständiges Regenerieren Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
| Autor |
SpüMa Miele G 688 SC --- ständiges Regenerieren Suche nach Miele 688 |
|
|
|
BID = 881869
elektrofrickler Gerade angekommen
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ständiges Regenerieren
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 688 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Dann ist mir irgendwann aufgefallen, das er nunmehr bei JEDEM Spülvorgang regeneriert. Nach meiner Erinnerung hat er dies früher nur nach mehreren durchgeführten Spülvorgängen einmalig gemacht. Das würde natürlich den Salzverbrauch erklären.
Es sind keine Fehler hinterlegt und der Geschirrspüler arbeitet bis auf den hohen Salzverbrauch völlig ohne Beanstandung.
Ich verwende nur sehr grobkörniges Regenerierslz.
Die einzige Erklärung die ich hätte, wäre das er eine interne Zählfunktion hat, die nicht mehr funktioniert...(vielleicht eine leere Pufferbatterie??)
Aber da bin ich dankbar für Fachleute die wissen, wie die Häufigkeit der Regenerierung gesteuert wird.
|
BID = 882147
tobi1983 Schreibmaschine

|
Prüfe ob das Regenerierventil an der Enthärtungseinheit Spannung bekommt bzw. nur hängt. Entleere den Enthärtungsbehälter mittels einer große Plastikaufziehspritze mit einem montierten Silikonschlauch. Demontiere das Regenerierventil und prüfe dessen Federwiderstand. Vermutlich haben sich dort Salzverkrustungen gebildet, die die Federmechanik daran hindern, reibungslos zu arbeiten.
Grüße.
P.S.: Hatte erst ein festsitzendes Regenerierventil. Resultat: Hoher Salzverbrauch ca. 3-4 kg alle 2 Tage (allerdings bei einer Gewerbespülmaschine)
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193027941 Heute : 6107 Gestern : 13799 Online : 243 17.9.2026 10:37 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0701448917389
|