Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 686 SCI Plus

Reparaturtipps zum Fehler: heizt / trocknet nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  00:23:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G 686 SCI Plus --- heizt / trocknet nicht
Suche nach Geschirrspüler Miele 686 heizt / trocknet nicht

    







BID = 670698

Mausehund

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Rodenbach
Zur Homepage von Mausehund
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt / trocknet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 686 SCI Plus
S - Nummer : nicht mehr erkennbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo! Bin neu hier und habe natürlich ein Prob
Meine Miele heizt/trocknet nicht mehr. Hatte das Problem, das über einen längeren Zeitraum immer eine geringe Menge an Wasser ausgetreten ist. Den Fehler habe ich jetzt gefunden, ein Schläuchelchen war abgerutscht. Jetzt ist die Maschine auf der rechten Seite aber ziemlich verschmoddert und ich befürchte, das sich irgend ein Teil verabschiedet hat, aber welches? Hat jemand eine Idee was def. sein könnte???
Freue mich über jeden Rat

VG
Marco

BID = 670759

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Marco,

Zitat :
heizt/trocknet nicht mehr

Sind die Grundvoraussetzungen erfüllt:
Wasserstand im Spülraum, ok?
Umwälzpumpe (UP) läuft nach dem Wasserzulauf, ok?
Wenn beides ok, schaltet der Niveauschalter-Heizung B1/10 auf 1-3 um?
Wenn ja, schaltet das Heizungsrelais 1K1/1?
Wenn ja, linke Maschinenseite abnehmen und am Durchlauferhitzer die Heizung u. deren Sicherheitstemperaturbegrenzer auf Widerstandswert messen.

Zitat :
Jetzt ist die Maschine auf der rechten Seite aber ziemlich verschmoddert

Kannst Du uns mal ein Bild hier einstellen?

Gib uns noch die Mat.-Nr. vom Schaltplan hier rein.

Gruß Jürgen




_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 670883

Mausehund

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Rodenbach
Zur Homepage von Mausehund

Erst einmal Danke für die schnelle Antwort!

Grundvorraussetzungen sind erfüllt. Maschine läuft auch "durch" dauert aber ewig und ist halt kalt!

Schaltplan Nr.: 05353850 00 G686/2860/00-54

Wo sitzt denn der Niveauschalter? (Im Schaltplan habe ich ihn ja gefunden)

Werde a´ber erst morgen zum suchen kommen

VG

BID = 670992

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Marco,

Zitat :
Wo sitzt denn der Niveauschalter? (Im Schaltplan habe ich ihn ja gefunden)

Der B1/10 Niveauschalter-Heizung ist hinter der linken Seitenwand, direkt an der UP verbaut.

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421764   Heute : 36    Gestern : 5075    Online : 384        7.6.2024    0:23
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,140990972519