miele Geschirrspüler Spülmaschine  g 680 sci

Reparaturtipps zum Fehler: nichts geht mehr

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  22:31:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler miele g 680 sci --- nichts geht mehr
Suche nach Geschirrspüler miele 680 nichts geht mehr

    







BID = 1124017

Stehfest1

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : nichts geht mehr
Hersteller : miele
Gerätetyp : g 680 sci
S - Nummer : 19/17755553
FD - Nummer : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Schönen guten Abend allerseits !
Seit gestern streikt meine Miele G 680 sci, sie tut beim einschalten rein gar nichts....keine Fehleranzeige, es leuchtet keine LED ! Haussicherungen sind alle drin, Stecker ist in der Steckdose. An Reparaturen wurde vor mehreren Monaten der defekte Durchflussmengenmesser ausgetauscht sowie der Einschaltknopf ersetzt. Der neue hat die ganze zeit problemlos funktioniert und beim bedienen hat man aktuell auch nicht den Eindruck dass er ein mechanisches Problem hat wie vor ca einem jahr.
Als weiterer möglicher Hinweis: in letzter zeit hat der Verschlussmechanismus der trocknungsöffnung nicht mehr richtig geschlossen.

Bin ratlos und würde mich über Rat sehr freuen.

Vielen Dank

BID = 1124018

driver_2

Moderator

Beiträge: 12302
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

Schaltplan hinter der Bedienblende herausfummeln und durchmessen.

Wer hat den EIN/Aus-Schalter ersetzt ? Durch ein Neuteil ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1124021

Stehfest1

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Vielen Dank für die Antwort. Den Schalter habe ich durch ein gebrauchtes Teil ersetzt, er hat wie ohne Probleme in den letzten 12 Monaten funktioniert.

BID = 1124022

driver_2

Moderator

Beiträge: 12302
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Stehfest1 hat am 13 Mai 2024 19:54 geschrieben :

Vielen Dank für die Antwort. Den Schalter habe ich durch ein gebrauchtes Teil ersetzt, er hat wie ohne Probleme in den letzten 12 Monaten funktioniert.



Macht er das immer noch ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1124023

Stehfest1

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Ja, mit dem Unterschied, dass seit gestern nichts mehr geht. Aber wie gesagt mechanisch hat er kein Problem, er rastet auf der EIN Position ein und in der AUS Stellung "rastet er aus".

BID = 1124026

driver_2

Moderator

Beiträge: 12302
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Und macht er auch elektrisch alles richtig ?

Hast den Schaltplan gefunden ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1124027

Stehfest1

Gerade angekommen


Beiträge: 8

den Schaltplan hab ich gefunden, bin grad dabei den zu studieren, auf jedenfall ist auf den Kontakten zum schalter strom drauf. mit dem "Durchmessen" bin ich möglicherweise überfordert bzw brauche zu viel zeit für die Geduld meine Frau die schon nach einem neuen Spüler schaut.
Danke schonmal fürs mitdenken.

BID = 1124029

Stehfest1

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Keine Ahnung was passiert ist, ich habe die Platine einmal ausgebaut wieder eingebaut...jetzt läuft sie wieder...keine Ahnung, es ist echt verrückt... manchmal ist das Glück mit den Dummen.
Vielen Dank und schönen Abend noch ...

BID = 1124032

driver_2

Moderator

Beiträge: 12302
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Stehfest1 hat am 13 Mai 2024 21:17 geschrieben :


brauche zu viel zeit für die Geduld meine Frau die schon nach einem neuen Spüler schaut.
Danke schonmal fürs mitdenken.


Gruß an Deine Frau: Meine Oma stand März 1945 mit drei Kindern in der Hand auf der Straße mit der Bettwäsche unter dem Arm, weil die US-amerikanischen Soldaten den Bauernhof in Neustadt/Haardt meiner Urgroßeltern als Headquarter requirierten, mein Opa Ihr Mann, war blind mit nur noch einer Hand, als schwer kriegsversehrter, also auch keine große Hilfe.

Man kann auch mal sich in Geduld und Respekt dem Partner ggü zeigen, wenn der sich schon Kostensparend um eine Reparatur bemüht.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085254   Heute : 5886    Gestern : 5794    Online : 630        27.9.2024    22:31
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,8112859726