Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 661 SC -2 Prima

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Wasserzufluss

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  16:02:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G 661 SC -2 Prima --- Kein Wasserzufluss
Suche nach Geschirrspüler Miele 661

    







BID = 876931

muskelkater

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasserzufluss
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 661 SC -2 Prima
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich bin mir nicht sicher welches die S- und FD-Nummern am Gerät sind, deswegen habe ich das Typenschild angehängt.

Unser Problem: nach dem Einschalten brummt unsere Spülmaschine - vielleicht die Abwasserpumpe? Sonst passiert nichts.
Wir haben ein paar Liter Wasser in die Maschine gekippt, diese werden gleich abgepumpt.
Wenn Wasser drin ist, spült sie auch; dabei wird das Wasser abgepumpt, dann spült sie logischer Weise nicht mehr.

Dann haben wir die Maschine stark nach vorne gekippt. Dabei ist Wasser ausgelaufen und danach funktionierte sie wieder.

Also scheint ja Wasser in die Überlaufwanne zu laufen.

Wie gehen wir nun am besten vor? Den gesamten Zulauf reinigen?
Ich bin handwerklich geschickt, aber das Thema Geschirrspülmaschine ist mir neu. Ich freue mich auf Eure Tipps!

MfG

BID = 877040

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Bodenwanne trocknen und im Betrieb die Undichtigkeit suchen

Dazu die Seitenwände entfernen und eine helle Lampe zur Hilfe nehmen

BID = 878821

muskelkater

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Vielen Dank, das haben wir gemacht. Irgendwie - warum auch immer - funktioniert er nun einwandfrei.
Wir sind skeptisch, aber nutzen ihn weiterhin.


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181248061   Heute : 13395    Gestern : 19646    Online : 1114        12.5.2024    16:02
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,45158600807