Miele Geschirrspüler Spülmaschine G 661 Reparaturtipps zum Fehler: Rostflecken an Besteck Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 963939
tron22 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Rostflecken an Besteck
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 661
S - Nummer : sagt mir nix
FD - Nummer : sagt mir nix
Typenschild Zeile 1 : nicht mehr lesbar
Typenschild Zeile 2 : nicht mehr lesbar
Typenschild Zeile 3 : nicht mehr lesbar
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Bei meinem Miele G 661 Geschirrspüler sind nach nahezu jedem Spülvorgang rostähnliche Verkrustungen auf dem Besteck zu erkennen; vor allem sind Messer betroffen. Im Innenraum sind mir rostige Halteschellen aufgefallen, die vermutlich der Befestigung der Heizleitungen dienen (siehe Foto). Das Problem besteht seit der Anschaffung (gebraucht) vor einigen Jahren.
Meine Frage wäre nun, ob dies die Ursache für die rostigen Flecken sein könnte oder ob es hier andere Erfahrungen dazu gibt.
Eine S- oder FD-Nummer gebe ich gern noch an, wenn ich nur wüsste, was dies ist und wo ich so etwas am Gerät finden kann
[ Diese Nachricht wurde geändert von: tron22 am 22 Jun 2015 14:56 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: tron22 am 22 Jun 2015 14:57 ] |
|
BID = 964617
schellnsau Gelegenheitsposter
|
|
Hallo Tron22,
hast schon mal deine Spülkörbe angeschaut? Hier werden oft größere Messer mit der Schneide nach unten eingelegt, do dass der Kunststoff durchschnitten wird und der Korb extrem zu rosten beginnt, teilweise brechen dann sogar die Zacken ab. Ist ne Möglichkeit. Alles andere sollte mehr oder weniger Edelstahl sein und nicht rosten.
Gruß Schellnsau |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182652437 Heute : 7507 Gestern : 6686 Online : 282 2.1.2025 21:11 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0332758426666
|