Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 661

Reparaturtipps zum Fehler: Rostflecken an Besteck

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 02 1 2025  21:11:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G 661 --- Rostflecken an Besteck
Suche nach Geschirrspüler Miele 661

BID = 963939

tron22

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Rostflecken an Besteck
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 661
S - Nummer : sagt mir nix
FD - Nummer : sagt mir nix
Typenschild Zeile 1 : nicht mehr lesbar
Typenschild Zeile 2 : nicht mehr lesbar
Typenschild Zeile 3 : nicht mehr lesbar
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Liebes Forum,

nachdem ich erfolglos die Suchfunktion bemüht habe, poste ich hier nun mein Anliegen:

Bei meinem Miele G 661 Geschirrspüler sind nach nahezu jedem Spülvorgang rostähnliche Verkrustungen auf dem Besteck zu erkennen; vor allem sind Messer betroffen. Im Innenraum sind mir rostige Halteschellen aufgefallen, die vermutlich der Befestigung der Heizleitungen dienen (siehe Foto). Das Problem besteht seit der Anschaffung (gebraucht) vor einigen Jahren.

Meine Frage wäre nun, ob dies die Ursache für die rostigen Flecken sein könnte oder ob es hier andere Erfahrungen dazu gibt.

Eine S- oder FD-Nummer gebe ich gern noch an, wenn ich nur wüsste, was dies ist und wo ich so etwas am Gerät finden kann

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tron22 am 22 Jun 2015 14:56 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tron22 am 22 Jun 2015 14:57 ]

BID = 964617

schellnsau

Gelegenheitsposter

Hallo Tron22,

hast schon mal deine Spülkörbe angeschaut? Hier werden oft größere Messer mit der Schneide nach unten eingelegt, do dass der Kunststoff durchschnitten wird und der Korb extrem zu rosten beginnt, teilweise brechen dann sogar die Zacken ab. Ist ne Möglichkeit. Alles andere sollte mehr oder weniger Edelstahl sein und nicht rosten.

Gruß Schellnsau

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182652437   Heute : 7507    Gestern : 6686    Online : 282        2.1.2025    21:11
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0332758426666