Miele Geschirrspüler Spülmaschine G 657 SCI Reparaturtipps zum Fehler: pumpt nur noch ab Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 740007
mcgonzo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nur noch ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 657 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
Wenn ich das Spülprogramm auswähle und starte, pumpt die Machine nur noch ab. Das geht soweit, dass sie nun auch schon beim einschalten der Maschine pumpt.Wenn ich einen Eimer Wasser in die Maschine kippe, wird das Wasser auch direkt nach dem Einschalten der Maschine abgepumpt, wobei wie gesagt, die Pumpe endlos weiter läuft.
Den Eimertest hatte ich früher schon mal zur Sicherheit gemacht und der war OK. Seit ich die Maschine habe, damit keine Probleme.
Als Laie macht es den Eindruck, dass das Programm irgendwo permanent hängt.
Gibt es eine Methode, die Maschine zu resetten. Hatte sich auch schon 12h vom Strom genommen.
Danke für jeden Tip
Grüsse
mcgonzo |
|
BID = 740044
sam2 Urgestein
|
|
Kenne dieses Modell nicht.
Aber:
Da hat wohl eher das Wasserschutzsystem angesprochen!
Vermutlich befindet sich Wasser in der Bodenwanne (übergeschäumt/-gelaufen oder innere Undichtigkeit). Evt. auch nur Fehlalarm (Schwimmer verformt).
Maschine öffnen (Bodenblende?) und nachsehen/trockenlegen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 11 Jan 2011 14:02 ] |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388932 Heute : 3667 Gestern : 6874 Online : 734 24.11.2024 14:07 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,188153028488
|