Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 582 SC

Reparaturtipps zum Fehler: Programm läuft nicht weiter

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  01:56:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G 582 SC --- Programm läuft nicht weiter
Suche nach Geschirrspüler Miele 582 Programm läuft nicht weiter

    







BID = 716549

tom0033

Gerade angekommen
Beiträge: 15
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht weiter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 582 SC
S - Nummer : 13 15913698
FD - Nummer : fehlt
Typenschild Zeile 1 : fehlt
Typenschild Zeile 2 : fehlt
Typenschild Zeile 3 : fehlt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
habe ein Problem mit dem Geschirrspüler von Miele G582SC.
Nachdem die Umwälzpumpe defekt war (Wicklungsschutz)und ich diese durch eine gebrauchte Pumpe getauscht habe ist ein neuer Fehler aufgetaucht. Die Maschine arbeitet tadellos bis sie zum Schaltschritt 36 kommt. Beim Schaltschritt 36 pumpt die Maschine das Wasser ab. Nur leider bleibt das Programmschaltwerk jetzt bei diesem Schritt stehen, so dass die Ablaufpumpe ständig läuft. Habe schon einige Schläuche gereinigt, sowie die Kabelverbindungen überprüft. Es ist auch schon zweimal vorgekommen, das die Maschine das Programm ganz normal durchlaufen ist. Sehr gefreut - Maschine wieder zusammengebaut - alles wieder angeschlossen und in die Küchenzeile eingebaut um beim nächsten mal wieder den gleichen Fehler festzustelle. Habe im Forum leider keine Hilfe gefunden.
Daher wäre ich über Tips sehr dankbar.

P.S. Schaltplan vorhanden
Nr.: T.I.210450-9.1 bzw. T.I.21.0570-9.1

BID = 716790

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo tom0033,

Zitat :
Beim Schaltschritt 36 pumpt die Maschine das Wasser ab. Nur leider bleibt das Programmschaltwerk jetzt bei diesem Schritt stehen, so dass die Ablaufpumpe ständig läuft

Im 36er Schritt sollte der Programmschaltwerk-Kontakt P5.B geschlossen sein und der "<"Programm-Motor M1/2 laufen.
Wenn ja, sollte nach der Abpumpzeit (30") der Programm-Schaltkontakt P2.B öffnen und die Ablaufpumpe (AP) abschalten.
Wenn dieser öffnet u. die AP noch läuft mal den Schwimmerschalter B8/3 -in der Bodenwanne- überprüfen.
Dein GS ist in der Küchenzeile wieder eingebaut, überprüf da vielleicht
zuerst, ob sich "Leckwasser" in der Bodenwanne sammelt und dann nach einiger Zeit den B8/3 aktiviert.

Zitat :
Nr.: T.I.210450-9.1 bzw. T.I.21.0570-9.1

Hier noch die TI vom Schaltplan durchgeben.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 719574

tom0033

Gerade angekommen
Beiträge: 15

Hallo Jürgen,
danke für die Antwort. Den Schwimmerschalter in der Bodengruppe hatte ich überprüft - alles ok. Auch keine Feuchtigkeit.
Maschine läuft jetzt aber wieder - nur leider weiß ich nicht wieso.
Habe sie noch zweimal ausgebaut und alles mögliche überprüft. Habe keine Fehler feststellen können.
Wieder mal einen Testlauf durchgefüht, und nun läuft sie wieder in allen Programmen tadellos bis zum Ende durch.
Danke trotzdem für die Hilfe.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181257798   Heute : 1633    Gestern : 21513    Online : 1109        13.5.2024    1:56
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,664688110352