Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 580 U

Reparaturtipps zum Fehler: Zieht zu wenig Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 09 7 2024  01:00:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G 580 U --- Zieht zu wenig Wasser
Suche nach Geschirrspüler Miele 580 Zieht zu wenig Wasser

    







BID = 1040478

Fuckel

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kreis Olpe
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht zu wenig Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 580 U
S - Nummer : 13/15786279
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

meine treue Spülmaschine zieht seit vorgestern zu wenig Wasser und funktioniert daher nicht ordnungsgemäß.
Am Wassereinlauf kommt nur ein kleines Rinnsal anstatt eines großen Flusses.
Führe ich händisch Wasser zu dann arbeitet sie bis zum nächsten mal wenn sie Wasser ziehen muss normal.
Den Eimertest habe ich mit einem Ergebnis von 12l durchgeführt und das Siebchen im Aquastop auch gereinigt.

Den Maschinenboden hatte ich entfernt und gehofft der Schwimmerschalter welcher die Undichtigkeitsüberwachung übernimmt könnte schuld sein, dem war leider nicht so, er funktioniert wie er soll und das entfernen des Schwimmers hat nicht geholfen.

Eine Bedienungsanleitung habe ich leider nicht und auch zum Download nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?

Gruß Domi

BID = 1040479

driver_2

Moderator

Beiträge: 12114
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

die Anleitungen für die G500er hat Miele vor drei Jahren aus dem Netz genommen, um neuerem Platz zu machen, zumal die Geräte mittlerweile selten mehr in Kundenhand anzutreffen sind und zu 99,9% nicht mehr repariert werden, die Teileversorgung läuft auch aus.

An Deinem wird der Aquastopschlauch defekt sein, den gibt es für 101€ netto käuflich bei Miele oder dem Miele Partner Deines Vertrauens.

Wenn das Bodenbelch sauber ist, keine Spuren irgendwelcher Austritte an Flüssigkeiten von der Spülpumpe oder dem Druckschalter aufnehmen mußte, kannst Du es wagen ihn nochmals zu reparieren, aber wie erwähnt, diese Geräte sind nun definitiv in der Auswechselphase.




_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1040480

Fuckel

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kreis Olpe

Oh das ist sehr schade...
für das Geld würde ich sie nicht mehr reparieren, auch wenn ich sie nur Ungerne ersetzen würde.

Gibt es eine Methode den Aquastop genau zu prüfen? Ich könnte sie ja testweise an den Gartenschlauch anschließen.

Wie alt ist die Maschine denn eingentlich, habe sie mit der gesamten Küche in der Wohnung mitgekauft.

Danke dir schon mal recht herzlich!

BID = 1040481

driver_2

Moderator

Beiträge: 12114
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
f**ckel hat am  4 Jul 2018 21:21 geschrieben :

Oh das ist sehr schade...
für das Geld würde ich sie nicht mehr reparieren, auch wenn ich sie nur Ungerne ersetzen würde.

Gibt es eine Methode den Aquastop genau zu prüfen? Ich könnte sie ja testweise an den Gartenschlauch anschließen.

Wie alt ist die Maschine denn eingentlich, habe sie mit der gesamten Küche in der Wohnung mitgekauft.

Danke dir schon mal recht herzlich!


Hallo, den AS Schlauch unten am Enthärter abziehen, starten, dann muß da schon soviel Wasser herauskommen, daß in 30 Sekunden der Bottich sich füllen kann.

Die AS-Schläuche aller nachfolgenden Geräte G6/7/8/900 und auch die der G1/2000 passen mit kleinen Änderungen.

Würde sowieso nach einem Schlauch mit dem abgerundeten kleineren Kopf Ausschau halten, die sind langlebiger.

Die Geräte der G500 Serie wurden bis 1993 gebaut.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1040482

Fuckel

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kreis Olpe

dann ist sie mindestens 25 Jahre alt
Dann hat sie ihren Dienst auch eigentlich getan.

Was kann man denn heutzutage langlebiges kaufen?

BID = 1040485

driver_2

Moderator

Beiträge: 12114
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
f**ckel hat am  4 Jul 2018 21:33 geschrieben :

dann ist sie mindestens 25 Jahre alt
Dann hat sie ihren Dienst auch eigentlich getan.

Was kann man denn heutzutage langlebiges kaufen?


BSH oder Miele.

Nimm eine ohne Wasserweiche/Wechselspülen, dann hast den empfindlichen Schnickschnack nicht drin. Bei Miele sind das die 13 Liter SPüler A+ für 599€ z.B.





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181629555   Heute : 96    Gestern : 4875    Online : 311        9.7.2024    1:00
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,310708045959