Miele SpüMa G 579 SC Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Kondensator defekt Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
| Autor |
|
|
BID = 857808
schotte2 Neu hier

|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kondensator defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 579 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
habe mir nun einen gebrauchten Miele Geschirrspüler gekauft. Beim Probelauf ist die Sicherung herausgeflogen. Habe dann die Maschine aus und wieder eingeschaltet und dann lief sie zwei Programme problemlos durch. Danach habe ich die Bodenplatte entfernt und gesehen, daß der Kondensator mit der Teile-Nr. 1130200 zerfetzt ist. Es sind Korrosionsspuren an den Kabelschuhen zur Netzverbindung zu sehen. Soll ich nun nur den Kondensator austauschen oder den ganzen Netzanschluß?
Wozu ist den Kondensator wenn die Maschine trotzdem läuft?
|
BID = 857974
Maxx24 Schriftsteller

|
Hello,
Das is der Entstörfilter.
Er ist für die Funktion nicht wichtig jedoch für die Entstörung.
Ersetze ihn.
Die Kontakte des Netzanschlusses kannst du entweder reinigen, oder die Klemme samt Kabelschuhe erneuern. Korrodierte Kontakte neigen zum warm werden.
LG
MaxX
|
BID = 858049
schotte2 Neu hier

|
Hallo Maxx,
danke für die Antwort. Die Entstörung ist für Radioempfang? Werde mal schauen, ob ich die Kontakte sauber bekomme.
LG
Schotte2
|
BID = 858388
Maxx24 Schriftsteller

|
Ja genau dazu dient er.
Ersetze ihn!
|
BID = 858696
schotte2 Neu hier

|
So, auf´m Schrott einen gefunden und eingebaut. Alles wieder gut.
Vielen Dank
schotte2
|
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193034664 Heute : 12836 Gestern : 13799 Online : 209 17.9.2026 19:33 13 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,13014793396
|